Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5284
Themen:   87776
Momentan online:
522 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Im Land der wilden Wörter
Eingestellt am 26. 11. 2001 14:58


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Antaris
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2001

Werke: 30
Kommentare: 379
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Antaris eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Im Land der wilden Wörter

hinterhältige Gräben übersprungen
durch Trauersümpfe geschlichen
Zornesberge angegangen
bin ich abgestürzt
aufgestanden
und weiter
den großen Gefühlen nachgestellt

am Rand der Sehnsuchtswälder
wiederspenstige Worte
listig eingefangen
ehe sie beißen
gebändigt
und in Zeilen gezämt
hab ich alles nur für dich.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


das.lila.im.regenbogen
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Sep 2001

Werke: 23
Kommentare: 17
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Antaris,

finde die Idee wirklich gut !- hat mir gefallen;

MfG. das.lila.im.regenbogen

Bearbeiten/Löschen    


ziner
Guest
Registriert: Not Yet

Hi Antaris,
ja, ich denke, das kann man so machen. Allerdings würd's mir auch gefallen, wenn du mit den Gräben ebenfalls ein Kompositum hinbrächtest, wie du es danach mit den Sümpfen und den Bergen tust. Dadurch bekämest du gleich zu Beginn einen schönen Dreiklang. Aber letztlich ist das deine Entscheidung. Ich wollte es nur angemerkt haben. Widerspenstig wird widerspenstig, wenn man es wieder spenstig nennt. Und auch wird gezämt ganz lieb, wenn es erst einmal gezähmt ist.

In diesem Sinne: bleib wild

z

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

liebe antaris,
auch mir gefällt die umsetzung ..des themas.

könnte man auch sagen
"Zornesberge ERKLOMMEN?"
ja,bei widerspenstig war es nur ein tipfehler..denke ich..:-)
ansonsten wirklich klasse..da gebe ich das nette kompliment an dich gern zurück..was das dichten angeht.:-)
lg
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Antaris
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2001

Werke: 30
Kommentare: 379
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Antaris eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo allerseits,

Danke schön für Eure Kommentare. Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass ich auch ein bisschen dichten kann. Dieses Gedicht ist mir bisher das Liebste von meinen Gedichten, tatsächlich habe ich einen Tippfehler reingemurkst. Sorry, ich bin zudam alles andere als ein Ortographiegenie und könnte ein funkionierendes Korrekturprogramm auf meinem Rechner gut gebrauchen...

@Sanne: Erklommen könnte natürlich auch da stehen, aber ich war sehr spitzfindig und habe auch daran gedacht, Bohrungen für Sprengladungen in den Zornesbergen anzubringen, die Berge abzutragen um an verborgene Worte besser dranzukommen, usw. Da habe ich mir ein wenig viel vorgenommen und bin abgestürzt.

Mit feurigen Grüßen

Antaris

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

liebe antaris..
du bist ja ein richtiger terrorist..mensch
ja,so gesehen..ists schon klar..
habe es nochmals gelesen und muss sagen..
ich spüre die power..kann deine leicht verschwitzten haare sehen,die roten wangen..von der anstrengung..
fast am ende sein und dennoch..
weiter..weiter..weiter..machen..unermüdlichkeit..
lg
sanne

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!