Imitation

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Imitation

Die Norma passt in keine Norm,
das sieht man schon an ihrer Form,
denn sie ist eine Riesenfrau
und außerdem noch ziemlich schlau.

Den Schnitter hat sie konsultiert,
dass er sofort sie amputiert:
Sie wollte sehr viel kürzer sein
und im Gehirn auch wirklich klein.

Der Schnitter hat ihr das verweigert,
er fand die Wünsche übersteigert.
Nun geht die Norma ständig krumm,
hält sich allmählich selbst für dumm.

So kann man ohne große Kosten
sich innerlich zurechte rosten.
 
T

Thys

Gast
:)

Hi Vera-Lena,

gefällt mir gut Deine unnormierte selbstzurechtgenormte Norma! Vom Inhalt und vom Lesen her. Einzig

So kann man ohne große Kosten
sich innerlich zurechte rosten.


mag ich nicht so sehr. Eigentlich das rosten. Klar, muss sich auf Kosten reimen. Aber eigentlich rostet sie ja nicht sondern sie verbiegt sich eher.

Vielleicht findest Du ja noch einen netten Reim der in diese Richtung geht.

Gruß

Thys

PS: Die Zeiten ändern sich. Licht kann man inzwischen auch einsperren :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Thys,

ja, Du meinst sicher die Laserkanone, oder?

Mit dem "rosten" liege ich, glaube ich richtig, weil ja der Rost etwas hinwegnimmt. Wenn etwas rostet, dann verschwindet etwas durch den Rost und das Teil wird kleiner, es geht ja hier ums Kleinermachen. Und vom Gehirn sagt man ja manchmal auch, es sei eingerostet.

Ich meine das "Rosten" auch im übertragenen Sinne. Ich glaube, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, in diesem Falle, weil andere mit einem nicht zufrieden sein können, dann legt sich wirklich ein tiefer Schatten auf die Seele.

Aber ich hatte Lust, das Thema "schnodderiger" aufzuziehen und habe deshalb die Form der Satire gewählt.

Vielleicht kommen ja noch konkrete Vorschläge, wenn anderen diese Stelle auch nicht zusagen sollte. Das will ich erst einmal abwarten.

Ich danke Dir herzlich für Deine Rückmeldung.
Dir noch einen schönen Tag! :)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
T

Thys

Gast
Ja, dann gucken wir mal was die Anderen zum Rost sagen.

Nene, keine Laserkanone. Richtig einperren, speichern. Das braucht man für Quantencomputer (Computer, die mit Licht arbeiten). Inzwischen hat man das Tempo von Licht schon auf Fahrradgeschwindigkeit abgebremst und 2001 sogar auf 0 gebracht!

Aber das gehört hier nicht hin, sonst landet Norma ins Abseits.

Gruß

Thys

PS: Beim Rosten kommt was hinzu. Rost oxidiert Eisen; sprich es kommt Sauerstoff hinzu.
 

Vera-Lena

Mitglied
Hi Thys,

danke für die Aufklärung über das Licht! Naja, beim Rosten kommt Sauerstoff dazu, aber das rostende Teil, also das Sichtbare wird eben auf die Dauer doch etwas kleiner.

Abermals liebe Grüße!
Vera-Lena
 



 
Oben Unten