Improvisation oder Ein Drache vom Landgute Schill (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

MarenS

Mitglied
Waaaaaaaah!
Ich hab es vor Augen, wie der verzeifelte Drache den Wagen durch den Baumarkt schiebt...drauf ein Grill!

Der ist nun wirklich wohl gelungen, Bernd!

Es grüßt die lachende Maren
 

wolfgang

Mitglied
Hallo Bernd,

die Stelle mit Jungfrau musste ich wiederholt lesen, weil ich sie nicht gleich verstanden hatte - eine etwas makabere Pointe! Aber sie gefällt mir. Für mich ist der Text ok.

Viele Grüße

Wolfgang
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"Gelungene Improvisation"

Die Jungfrau wird es nicht so sehen ... :)

Aber Drachen sind halt so.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nein. Deshalb sind die Drachen ja auch ausgestorben.

Der Limerick ist zwar in der Gegenwart geschrieben, spielt aber in ferner Vergangenheit.
 
P

Pelikan

Gast
Mir gefällt dieser Limerick - auch wenn ich im ersten Moment dachte: "Warum spuckt (speit) dieser Idiot beim Flammenwerfen?:D Doch dann kam mir die Erleuchtung: Mit Spucken (Speien) ist hier ein "mir läuft das Wasser im Maul zusammen" gemeint, was ganz natürlich ist, wenn man Appetit auf eine geröstete Jungfrau hat. Ob ein Drache seinen Hunger
allerdings stillen wird können mit einer Jungfrau?
Diese mageren Hungerhaken, an denen ist doch nichts viel dran. Und wenn man den Drachen dann noch in unsrige Zeit
verlegt, in eine Zeit in welcher Jungfrauen aufpassen müssen bei Wind nicht in den Gully zu fallen (Schlankheitswahn bis hin zur Magersucht) dann werden die Zweifel noch größer.
Gut finde ich übrigens die Tatsache, dass ein Drache in den Baumarkt geht und sich einen Grill besorgt.
Weil das irgendwie die Verbindung zu unsrigen Zeit hat:
Kolllektives Fleischverbrennen auf offenem Feuer ist doch prähistorisch und doch so modern! So modern, dass ich im Sommer fast keine Luft bekomme, vor lauter Brandgeruch in meiner Umgebung. Man könnte von 100 Drachen nicht solch einen Gestank erwarten. Tja, der Mensch glaubt sich modern zu sein und ist auf diesem Gebiet rückwärts gegangen - moderne Küche
in der Wohnung, mindestens ein paar Tausend Euronen wert,
aber das offene Feuerchen auf dem Balkon. Zurück zum Stamm!
kann ich da nur sagen. Fehlt nur noch das selbsterlegte Tier,
doch dafür ist sich der feine Mensch dann doch zu schade.
Da kauft er doch lieber bei REWE seinen Kadaver.
Insofern finde ich sie gut, diese Umkehrung in dem Limerick:
Ein Mensch (Jungfrau) wird gegrillt! Bon appetit, alter
Drache :D Es grüßt Dich herzlich, Pelikan
P.S. Die Schenkel schön anrösten, sonst kriegst Du das Fleisch nicht vom Knochen ;)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Pelikan,
das Speien ist viel einfacher gemeint. Die Drachen speien Feuer und Flammen, um Jungfrauen zu rösten. Kadaver verzehren sie nicht. Deshalb wurde der Jungfrau auch mulmig und sie zappelte herum. Allerdings war der Drache schon etwas altersschwach und konnte kaum noch Flammen speien. So also improvisierte er und kaufte einen Grill. Ob er die Jungfrau aber damit durchbekam?
Und am Ende sind die Drachen alle verhungert ...
 



 
Oben Unten