In Deinem Alter (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dexter

Mitglied
Hallo Lapismont

Einerseits sprechen mich deine Zeilen an, weil ich mich darin selbst erkenne, in den Bildern, in den Gefühlen,
die Du beschreibst.

Aber Dein Fazit fällt für meinen Geschmack sehr naiv aus.

Viele Blüten sind kalt

und

wer sich länger entwickelt fliegt

schöner, höher, weiter, länger

Viele Grüsse
Flori
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Naiv

Hallo Flori,

das mit dem naiv musst Du mir schon erklären, ich weiss nicht, in welche Richtung Du da denkst.
Blüten haben für mich eigentlich immer eine angenehme Temperatur, aber was sollte Kälte am Bild zerstören?
Im Zusammenhang mi den Blüten habe ich Wärme gar nicht erwähnt?
Nimmt ein Schmetterling fehlende Wärme direkt wahr?
Es ist ja gerade die rosarote Brille, die das Verliebtsein so subjektiv macht...
Entwicklung ist auch etwas ganz anderes.

Nie war der Himmel so blau und so unendlich und so voll von mir - wie damals.

Träume süss
lap
 

Dexter

Mitglied
ojeoje

hmm..

scheine Dich ja gründlich missverstanden, wenn nicht beleidigt zu haben.

natürlich ist die Welt am schönsten, wenn der Himmel etwas blauer, die Sonne etwas wärmer ist.


Blüten habe ich als Symbol der äusseren Schönheit verstanden und dahinter kann sich schon ein kalter Charakter verbergen, der irgendwann seine hässliche Fratze zeigt.

"naschte den exotischsten Nektar" klingt für mich nach einer
sexuellen Anspielung, in etwa so "hab Alles und Jeden ausprobiert, ohne Rücksicht auf Verluste"

mag sein, dass ich deine Zeilen oberflächlich gelesen habe,
hoffe Du verzeihst mir.

Was Entwicklung angeht, denke ich, gibt es nur die eine.
Wollte damit sagen: Wer sich in seiner Jugend nicht verlebt hat später mehr vom Dasein in allen Bereichen.



Wenn ich mir Dein Gedicht nochmal so anschaue gefällt es mir sehr gut, bis auf die letzten 3 Zeilen.

Die klingen für mich sehr nach Überheblichkeit, Besserwisserei
"Mach Alles mir nach, mach dir keine eigenen Gedanken"
das meinte ich mit "naivem Fazit"
Ich finde sie verderben die schönen Bilder, die Du gemalt
hast, bringen dem Gedicht nichts.

Aber das war wohl nicht Deine Absicht.

Entschuldige mich nochmal und sehe Dein Gedicht jetzt mit anderen Augen.

Morgen soll ein schöner Tag werden......

Viele Grüsse
Flori
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nix da ...

hast mich nicht beleidigt, Flori, hab nur nachgefragt.

Die Oberflächlichkeit mag genau so implizit sein, wie die eigentliche Kälte von rein sexuellen Beziehungen.
Flatterhaftigkeit ist ja nur zum Teil Unwissenheit, es kann genausogut auch Unruhe oder Trieb sein.

Aber das alles ist halt unwichtig gewesen.

Die letzten Zeilen sollten eine kleine Sehnsucht nach der unbedarften Jugend vermitteln und die Einsicht, das es doch jeder selbst erleben muss - und dennoch muss man sich zum Leben hinbegeben, sag ich olles altes Wesen nun....

lap
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Trifft

Hi Schwafel,

Dein Text passt wirklich gut dazu!
Tja das Verliebtsein.
Es ist so berauschend und doch so wenig gegen die Liebe!

cu
lap
 
S

schwafelfasel

Gast
Ach ja, Liebe...

Bloß, Liebe ist sogar noch einen Tick schwerer zu fassen, drum fällt's mir nicht leicht zu vergleichen.

Schwafel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten