In Deinen Armen

Fee

Mitglied
In Deinen Armen

Wärmende Arme umschlingen mich,
halten mich, erfüllen mich mit
Liebe und Geborgenheit.

Ich bin ich in diesen Armen.
Nähe die mir wohltut, mich zärtlich drückt,
nicht erdrückt.

Fallenlassen, loslassen, zulassen,
mich gehen lassen,
in diesen Armen.

Wärmende Arme die mit mir gehen,
die nicht fragen: warum, wohin, wieso,
mich einfach begleiten und
wenn nötig, tragen und stärken.

Und das schon mein halbes Leben lang.
 

Wolf

Mitglied
Du sprichst mir aus der Seele

Hallo Fee,

dein Gedicht spricht mir aus der Seele. Genau diese Gefühle
sind diejenigen,die eine Beziehung lohnenswert machen.
Leider bin ich schon oft der Meinung gewesen,die Beziehung für`s Leben zu haben und wurde immer wieder enttäuscht. Dennoch sollte man nie die Hoffnung aufgeben, den irgendwann kann ich sicher auch so ein Gedicht schreiben und mich über das Gefühl der Geborgenheit freuen.
Fazit: Echt lesenswert!!!
 

Fee

Mitglied
Vielen Dank, Wolf!
Es freut mich, dass dieses Gedicht Dich anspricht.
Es handelt sich dabei allerdings um eine Freundschaft, die aber schon so lange besteht, dass sie auch irgendwie als "Liebesbeziehung" gelten kann.
Ansonsten kann ich Dir nur recht geben: niemals die Hoffnung aufgeben!
Liebe Grüße von
Fee :))
 

Svalin

Mitglied
Hallo Fee,

deine Antwort für Wolf beinhaltete die Aussage, daß das fortdauernde Bestehen einer Freundschaft durchaus einer Liebesbeziehung ähneln könnte ... irgendwie. Auch wenn das jetzt natürlich eine sehr persönliche Frage wird: Dieses irgendwie will mir nicht so recht klar werden. Ich verstehe durchaus die Analogien von tiefer Freundschaft und Liebe ... würde sie dennoch jederzeit scharf trennen. Deshalb verwirrt mich die Aufhebung dieser Trennung hier etwas.


Martin
 

Wolf

Mitglied
Hallo Svalin!
Ich weiss zwar, dass die Frage nicht an mich gerichtet war aber trotzdem möchte ich mich dazu äussern.
Kennst Du nicht das Gefühl Dich richtig fallenlassen zu können?
Mir ist dies schon öfters passiert und nicht nur in einer Beziehung, sondern sehr oft in Freundschaften.
Deshalb kann ich es schon verstehen wenn Fee keine scharfe Abgrenzung machen kann oder will.
 

Fee

Mitglied
Irgendwie

HAllo Svalin,
hmm, "irgendwie" bedeutet:
- ich habe zu dieser Freundin genau so ein tiefes Vertrauen, wie zu meinem Partner
- ich sorge, ängstige, freue, trauere mit ihr, wie ich es auch bei meinem Partner tue
- eine tiefe Verbundenheit spüren

Ist das nicht auch Liebe?

Viele Grüsse,
Fee
 

Svalin

Mitglied
Hallo Fee,

diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Liebe kann alles und nichts sein ... eine Frage der ganz persönlichen Sichtweise. Ich denke, wir meinen aber dasselbe. Vertrautheit, Nähe und Geborgenheit sind sehr wichtige, existentielle Empfindungen, die nicht festgelegt sind, auf bestimmte Beziehungsformen ... dennoch bleibt Freundschaft Freundschaft und Liebesbeziehung Liebesbeziehung ... diese Trennung meinte ich.

Also Danke für deine Antwort.

Martin
 



 
Oben Unten