In Deiner Nähe

Brigitte

Mitglied
Wie wohl ists mir in deiner Nähe
ich freu mich so, wenn ich dich sehe,
mein Liebster, bist für mich da.
Du kochst am Sonntagfrüh Kaffee,
noch bevor ich selbst aufsteh,
und bist mir immer nah.

Du gehst zur Arbeit jeden Morgen,
tust dich um meine Gesundheit sorgen,
und fragst mich stets, wie es mir geht.
Was dich bedrückt das sagst du nicht,
doch lese ich in deinem Gesicht,
dass es nicht immer zum Besten steht.

Es plagt dich oft dein Rücken sehr,
und dann fällt dir das Bücken schwer,
die Bandscheiben dich quälen.
Ist das Geld auch manchmal knapp
geb ich mit Freuden dir was ab
denn du kannst auf mich zählen.

Wir haben viel schon überstanden,
weil unsichtbare Hände uns verbanden
im Strom der schweren Zeit.
Wir sind uns immer treu geblieben,
und so wie früher wir uns lieben.
Nein, ich habe nichts bereut.
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Brigitte,

wie schön wenn man weiß was man voneinander hat und sich auf den anderen verlassen kann. Und wie schön wenn man das mal zum Ausdruck bringt.

Liebe Grüße Angela
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Angela,

danke für Deine Worte. Es ist immer schön, wenn man sich aufeinander verlassen kann, und mir tun immer die Menschen leid, die sich schon nach kurzer Zeit nichts mehr zu sagen haben, sich auf die Nerven gehen oder sich das Leben unnötig schwer machen. Und wie oft passiert es, dass eine Situation eintritt, und der Belastung nicht standhält, dann verlässt einer der Partner die Familie, weil er sich allem nicht mehr gewachsen fühlt und das ist schade.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag,

Liebe Grüsse Brigitte
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Jutta,
Du hast Recht, man muss immer an einer Beziehung arbeiten. Allein in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sind im letzten Jahr Paare auseinandergegangen, von denen ich gemeint habe, die führen eine glückliche Ehe. Da ist man auf sich selbst stolz, wenn man es schon 27 Jahre geschafft hat.
Auch Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüsse Brigitte
 



 
Oben Unten