In Dir ertrunken

Anmerkung vom Autor

Danke Lady Darkover,
die Idee fand ich auch ganz nett :)
angekommen ist es auch ganz gut,
aber retten konnte ich auch nix mehr :-(
So ist das Leben

LG
Stephan Götze
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo stephan,

zuerst schreibst du..die seele ist in ihr ertrunken..wäre es besser,die ersten zwei zeilen weg zu lassen,die seele anders ein zu bauen? denn unten steht ja,DU bist ertrunken..in ihr..
auf der einen seite sind es ja eher doch"negative"..verschrieben,süchtig,verloren,irgendwie passt das "ein stück VERTRAUTER" nicht so..

Deinem Leib
auf ewig verschrieben,
Deinen Lippen
süchtig geworden,
Deinem Lächeln
(völlig erlegen..oder so?)
ein Stück vertrauter,
Deinen Augen
hingebungsvoll verloren,
in Dir ertrunken
und geborgen.
Meine Seele
gehört nun Dir.
?
ist keine kritik..nur anregung zum nochmal-drüber-nachdenken..*smile*
"in dir ertrunken und geborgen" das find ich super!So wird aus dem "negativen" das positive..
lg
sanne
 
Anmerkung des Autors

Hallo Sanne,

mhhh guter Vorschlag ! Danke sehr:)
Der Anfang wäre schon besser, wenn er nicht gleich die Pointe bringen würde. Werde Deinen Vorschlag berücksichtigen. Meine lyrischen Ergüsse liegen noch in Rohform vor und werden von mir im Original gepostet, wie Sie eben so aufs Papier gekommen sind, ohne viel zu überlegen. Irgendwann werde ich mir auch mal die Mühe machen, mehr Zeit und Kraft zu investieren, um sie alle zu polieren :)

LG
Stephan Götze
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber stephan,
ich bin immer ganz froh,wenn mir gleich am anfang einige kollegen bei meinem "rohdiamanten" helfen..
nach längerer zeit ist dieses gefühl weg..das ich beim schreiben hatte..darum arbeite nie gern nach..:)
schön,wenn ich ne anregung geben konnte..freut mich..
lg
sanne
 
Anmerkung des Autors

Liebe Sanne,

oh dies wollte ich nicht unberührt stehen lassen, war nur ein wenig in hektik die letzten tage.
Ja die vielen Rohdiamanten - ist wohl ein kontroverses Thema ich bin ja eher gegen die Konstruktion von lyrischen Texten, wenn man wirklich aus dem Herzen sprechen möchte. Auch wenn per Definition Lyrik als solches strengen Regeln unterliegt. Ich finde, dass jegliche Spontanität und Gefühl durch ein verslehriges Korsett zerstört wird´. Was meinst Du dazu? Auf jeden Fall finde ich es äußerst interessant einen Rohdiamanten zur Diskussion zu stellen und Anmerkungen entgegenzunehmen und zu verarbeiten.

Das wollte ich nur mal so loswerden :)

lg
Stephan
 
S

Sanne Benz

Gast
moin stephan,
ist schon immer ulkig..:)
eben nochmals gelesen..finde ich es schon wieder,wie woanders,noch..besser.
lg
sanne
 
Anmerkung des Autors

werte sanne,

ich würde ja mein letztes Hemd dafür geben Gefühle sichtbarer zu machen. Ich mach einfach meinen Freischwimmer-schein :) dann wirds auch etwas mit dem Überwasserbleiben.
Aber wie musste man es so tragisch selbst erfahren ohne Leid keine Freuden.

lg
stephan
 
S

Sanne Benz

Gast
hast wohl gedacht..bekommst n freischwimmer so einfach so..was? *gg*
salut
sanne
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber stephan,
"in dir ertrunken"
mir fällt noch etwas ein.
wenn ich ERTRINKE..dann ertrinke ich. dann DROHE ich ja nicht zu ertrinken.
man kann es auch so auslegen,dass man in dem anderen ertrinkt,weil man sich selbst damit auf gibt..man selbst untergeht im anderen.
ok,das ist nun etwas anderes,als was du schriebst,ausdrücken wolltest..
ich las eben nur noch mal den titel..
lg
sanne
 
Anmerkung des Autors

Werte Sanne,

ich denke schon, dass ich es genauso meine,
wie Du es aufgenommen hast. Ich gehe in der
anderen Person auf, bin ihr quasi verschrieben,
gebe mich auf um zu lieben. Ich drohe nicht
zu ertrinken, ich bin bereits ertrunken.
Der negative Beigeschmack des Ertrinkens,
gibt vielleicht auch die Hilflosigkeit wider,
in der ich mich befinde, weil es mir nicht gelungen
war nicht zu ertrinken.

lg
Stephan
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber stephan,
du hast wirklich die tolle gabe, alles sehr verständlich und logisch rüber zu bringen/erklären..
schönen tag
lG
sanne
 
Anmerkung des Autors

Liebe Sanne,

ohh vielen Dank.. das ehrt mich sehr :)
Ich bin der Meinung, das Kommunikation
wichtig ist. Sicherlich mag ich es auch
Dinge zu verdichten und auch metaphorisch
auszudrücken. Aber manchmal ist es wichtig,
Gedachtes und Meinungen in ein Form zu bringen,
die alle verstehen. Wenn mir das gelingt,
oh wie wunderbar, dann kommuniziere ich
wahrscheinlich so, dass keine Missverständnisse
auftreten, von denen gibt es ja so wieso schon
viel zu viel. :) Merci

lg
Stephan
 

McFire

Mitglied
In Dir....

Hi, Stefan,
ein feines Stückchen. Hab's jetzt erst gesehen, ist einfach zu hektisch hier. Nun, so kommts jedenfalls nochmal nach vorn. Ist's wert.

Was das Nacharbeiten betrifft, da hat die Sanne schon recht. Andererseits muß man auch dankbar sein, wenn ein "Lyrikingenieur" sich ans Werk macht und einem seine Zeilen zerschraubt.
Ja, das ist wirklich nicht so einfach...
 

Druidencurt

Mitglied
so leset Zeile für Zeile...............

In Dir ertrunken
ist meine Seele,
Deinem Leib
auf ewig verschrieben,
Deinen Lippen
süchtig geworden,
Deinem Lächeln
ein Stück vertrauter,
Deinen Augen
hingebungsvoll verloren,
in Dir ertrunken
und geborgen.

Hier ein Werk das er gefunden
in den Armen er gewiegt
doch dann hat’s sich raus-gewunden
und ganz anders...... los gequiekt

In Dir ersoffen
ist meine Schädel,
für immer hörig
Deiner Münder Hügel,
ihrer Sinnlichkeit,
Keuschheit verfallen,
Deinem Antlitz
zum Wohlgefallen,
Deinem Blick
hoffnungslos erlegen,
in Dir ersoffen
fühl ich mich.....

sauwohl....


Möge Gott den alten Druiden
für seine Kritik strafen

frohes neues......
 
Anmerkung des Autors

Prost Neujahr....

mhhhh...
da hat wohl jemand aus dem Vollen geschöpft,
hat sich über den Wein hergemacht
und laut gerülpst ....
na dann
Prost

:) take it easy

Liebe Grüsse
Stephan
 



 
Oben Unten