In Stillen Stunden

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

La Noche

Mitglied
In stillen Stunden
Wand ich um mich meine Flügel,
Zu fliehen vor rauher Wirklichkeit.
Die Hände, die einst meinen Körper wärmten,
Sind fort.

So überkommt mich Nacht
Und mit ihr kreisen die Gedanken,
Mit ihr singen die Stimmen: Vergangenheit.
Und wieder, ein Lächeln tausender Sonnen -
Entschwunden.

Frage nicht nach mir
In stillen Nächten;
Und frage nicht, wo ich sein wollte
Und doch nicht bin.
Frage nicht nach mir -
Auch ich werde einst fort sein.
 
S

Stoffel

Gast
es stimmt mich zwar etwas melancholisch, aber das schafft nicht jeder mit seinem Gedicht.
Gefällt mir wie Du das beschreibst.

Stoffel
 

La Noche

Mitglied
Hallo Stoffel,
Danke für deine Antwort. Schön, wenn ich eine Emotion auslösen konnte. Das war es ja, was ich ausdrücken und umsetzen wollte. Und es freut mich immer, wenn es gefällt.
LG,
La Noche
 

Khalidah

Mitglied
Liebe La Noche,

ich muss mich anschließen, die meisten dein Gedichte habe etwas sehr melancholisches an sich - aber mir gefältt das auch. :) Immer wieder ein neues Kapitel einer schönen, traurigen Geschichte...

Liebe Grüße

Khalidah
 

La Noche

Mitglied
Liebe Khalidah,
Vielen Dank, fühle mich ja gleich richtig geehrt;)
Es fällt mir tatsächlich irgendwie leichter, die Melancholie zu beschreiben, vielleicht ist das der Stil, den ich zu entwickeln scheine... weiss nicht.
Auf jeden Fall ist es immer wieder schön, wenn das, was ich schreibe, jemandem gefällt. Das spornt mich an.
Ganz liebe Grüsse,
La Noche
 



 
Oben Unten