In einem Kölner Brauhaus (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orlando

Gast
Super, Drickes!

Witzig-elegant und hintersinnig - ein Limerick, wie er leider nur allzu selten zu lesen ist.

Gruß, orlando
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ganz nett, dieser Witz mit dem langen Bart - bis auf die Halsader: das ist Quatsch, denn die Köbesse, die diese Antwort schon seit Ubierzeiten zu geben pflegen, lassen die anderen Gäste über den Gast lachen (Holländer lachen auch gern über sich selbst, die sind oft so ähnlich konstituiert wie die Kölner) und gehen Buster-Keaton-trocken zur nächsten Bestellungs-Annahme weiter.
Sie finden sich lustig, halten sich auf die kölnisch-provinzielle Art für humorvoll, überschätzen ihre Herzlichkeit und den "Witz" ihrer gastunfreundlichen Arroganz - aber die Halsader schwillt ihnen nicht. Nä.
Eher kam es gelegentlich vor (wenn sie nicht gerade aus Nippes stammten), daß sie gar nichts antworteten, sondern das Handtuch gleich mit dem Wasser zusammen reichten.

Ansonsten ein feiner Limerick.
 

Drickes

Mitglied
Da kennt sich ja einer perfekt aus in den Kölner Brauhäusern.
Kann ich alles nur bestätigen. Aber seit wann sollen Limericks
denn Tatsachenbeschreibungen sein? Ansonsten danke für die
Aufklärungsarbeit zu einem klassischen Köbes-Spruch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Nicht perfekt, nur ein bißchen: ging in Nippes aufs Gymnasium, war gelegentlich im "Golde Kappes" zu Gast, trank dort Kölsch aus Reagenzgläsern und genoß den Holländer auf Röggelchen ("halve Hahn").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten