Innenränder

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hallo

das sind Metaphern in denen ich mich finden kann. Die Pointe gelungen. Die Darstellung der Zerrissenheit, der scheinbaren Ausweglosigkeit auch. Ich bin sehr angetan von deinem Werk. Ich sehe es jedoch nicht als Experiment. Dafür ist Stil u. Aufbau zu gängig. In "sonstige Lyrik" oder "Tagebuch" wäre es gut aufgehoben.

LG
Sandra
 

fenestra

Mitglied
Hallo, Sandra,

danke für deine positive Bewertung!

Dieser Text war für mich insofern ein Experiment, weil ich gezielt mit einem bestimmten Stilmittel experimentiert habe, dem Oxymoron, also der Verknüpfung von Begriffen, die sich eigentlich logisch ausschließen. Aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn ihr es lieber an anderer Stelle einordnen möchtet.

Noch eine anderer Frage, ich bin hier noch neu, vielleicht kannst du mir helfen:
Ich habe auch bei einem Gedicht eine Bewertung auf der Skala abgegeben, ich war dabei eingeloggt, aber in der Tabelle erscheint meine "Note" anonym. Woran könnte das liegen?

Sonntagsgrüße
fenestra
 

astarte

Mitglied
Hallo Fenestra,

dein gekonnter Einsatz von Gegensätzen gibt dem Gedicht genau diese Ambivalenz, die wie ich vermute, eine innere Zerissenheit darstellen soll. Zumindest würde ich es so lesen und ich kann mich gut selbst darin wiederfinden.

Und ein herzliches Willkommen für dich hier im Forum, denn wie ich sehe hast du dich erst vor kurzem registriert.
Was das Gedichteschreiben betrifft scheinst du aber keinesfalls ein Neuling zu sein.;o)

Viele Grüße

PS: Ob deine Bewertungen anonym oder namentlich sichtbar sein sollen, kannst du unter "Mein Profil ändern" einstellen.
 

fenestra

Mitglied
Hallo, Astarte, Göttin der Weisheit!

Eine innere Zerrissenheit, so kann und darf man es natürlich lesen. Ich meinte es allerdings eher positiv als eine bewusste Unentschlossenheit, eine Weigerung, sich für Hochglanz oder Flicken zu entscheiden, ein sich Treiben lassen, mal hierhin, mal dahin. Und für alle Möglichkeiten, die sich bieten, reicht ein Leben eben nicht aus, ein Doppelleben auch nicht...

Nein, ich bin kein Neuling, was die Lyrik angeht, aber auf der LL irre ich noch etwas orientierungslos umher. Doch dank eurer Hilfe werd ich mich schon zurecht finden.

Danke fürs Lesen und viele Grüße
fenestra
 



 
Oben Unten