Innere Momente

2,20 Stern(e) 5 Bewertungen

PAGAN

Mitglied
Innere Momente

Ein kleines Haus, am steinigen Weg...
Ein buntes Bild, dort an der Wand...
Ein schaukelndes Boot, am heimischen Steg...
Ein Tortenstück am Tellerrand...

Alles erdacht der Freude wegen?
Alles geträumt aus Fantasie?
Alles gebaut um sich zu bewegen?
Alles gefühlt aus Nostalgie?

Fragen, die wir immer stellen!
Fragen, die sich selbst benennen!
Fragen, die den Geist erhellen,
Deren Antwort wir nicht kennen!

Pagan, 22. Januar 2001 (Überarbeitet 24. September 2002)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo PAGAN,

bist Du grad unterwegs in Deinen Jugendsünden?

Diese zumindest hätte nach meinem Geschmack nicht wieder ausgebuddelt werden müssen.
Weder lyrisch noch thematisch reizvoll.

In der ersten Strophe wirfst Du Bilder hin.
Dann kommen Fragen, deren Bezug zu den Bildern unklar bleibt und in der letzten Strophe sinnierst Du über die Fragen nach um zu der Schlussfolgerung zu kommen, dass die Antworten unbekannt sind.
Was willst Du mit dem Text ausdrücken? Welche inneren Momente soll ich als Leser erleben?

cu
lap
 

Joneda

Mitglied
Hallo Pagan,

mir hat es sehr gefallen,
deshalb habe ich auch weitergelesen
und Deine Ansichten eines Soldaten ausgegraben.
Es tut mir leid,
dass Du jetzt hier so auf die Mütze kriegst deswegen.


Liebe Grüße
Joneda
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

ich kann mich Lap da nur anschließen. Es hat nicht mit "einen auf die Mütze bekommen" zu tun, sondern nur mit der Resonanz auf das Werk. Damit muss man halt rechnen, wenn man seine Werke der Öffentlichkeit in einem Werkforum vorstellt.

Leider scheint Pagan die Ll lediglich zum "Abladen" seiner Werke zu nutzen, da er bislang gerade mal auf einen Kommentar zu seinen Werken (18) reagiert hat und bei den Werken anderer Autoren noch gar keinen Kommentar abgegeben hat.

Dieses Werk, wie die meisten seiner andere Werke auch, zeichnet sich durch das Aufzählen von Selbstverständlichkeiten und Pseudowahrheiten aus. Da ist nichts Neues, nichts Innovatives, nichts, was mir als Leser einen andere Sicht auf die Dinge ermöglicht oder mit einen Erkenntnisgewinn beschert. Alles kann abgenickt werden und ist daher vollkommen überflüssig, solange es nicht irgendwohin führt. Das alles sehe ich hier nicht.

lg
Uwe
 



 
Oben Unten