Integration

4,00 Stern(e) 10 Bewertungen
O

orlando

Gast
farblose Welt
diese Stadt
gehetzte Anzüge
tragen den Sturm
in die Gassen

an der Ecke
die Ruhe
in der sich Worte finden
wie Freiheit und Glück
Stückweise (s. o.) finde ich das richtig gut. Nur verstehe ich die Verse
auf dem Haupt
haarige Regenbogen
Wahnsinn auf die Haut
gemalt-e Revolution
nicht richtig. Was meinst du mit den haarigen Regenbogen?
Ohne diese Verse denke ich an Börsenmakler, an Frankfurt am Main ...
Mit ihnen an Banker, die heimlich Skinheads sind ...
- eine eher seltene Kombination. :D;)
Was hältst du von einer Kürzung / bzw. Änderung?
LG, orlando
 

AllAN GAP

Mitglied
farblose Welt
diese Stadt
gehetzte Anzüge
tragen den Sturm
in die Gassen

an der Ecke
die Ruhe
in der finden sich Worte
wie Freiheit und Glück
 

AllAN GAP

Mitglied
farblose Welt
diese Stadt
gehetzte Anzüge
tragen den Sturm
in die Gassen

an der Ecke
die Ruhe
in der sich Worte finden
wie Freiheit und Glück
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Orlando,

ich bin Dir gefolgt.
Im Grunde wollte ich zwei Extreme. Das von dir erkannte, der Frankfurter und die protestierenden Figuren in unserer Gesellschaft. Ob nun mit einem Kamm auf dem Kopf oder anders...Und diese gemalten Bilder auf der Haut...ein Ausdruck von Selbstbestimmung...gewinnt immer mehr Anteile in unserem Leben...dabei ist es egal, wie jemand dazu steht.
Deine Aussage zu den heimlichen Skinheads finde ich sehr interessant. Das hatte ich in dieser Tiefe nicht im Sinn. Doch über den offensichtlichen Widerspruch im Text eröffnet sich dieser Weg. Das finde ich gut. Denn das ist nicht Teil blühender Fantasie, sondern eine gern verschwiegene Realität.
Danke und lieben Gruß
AllAN
 

anbas

Mitglied
Hi AllAN,

mit dieser Kürzung ist das Gedicht richtig gut. Sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße

Andreas
 
O

orlando

Gast
Hallo Allan,
ach, wie bin ich froh, dass du dich zu einer Änderung entschließen konntest und noch froher, dir endlich mal eine richtig gute Bewertung geben zu "dürfen."
Jetzt nur nix mehr dran rummodeln ... :D;)
LG Orlando

Aus dem zweiten (ausgeschnittenen ) Teil könntest du ein interessantes neues Teilchen fertigen, über Skins oder Punks, wobei mir Letztere sehr viel sympathischer wären.
Herzliche Grüße
orlando
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Orlando,
Herzlichen Dank noch mal. Dann wollen wir mal schauen, ob ich mit dem zweiten Teil etwas auf den Weg bringen kann.
Bis bald
AllAN
 
O

orlando

Gast
Spontaneinfall für ein Zweitgedicht:

auf dem Haupt
haarige Regenbogen
auf Hals und Schultern
Tatoos

gemalt-e Revolte
oder so. Wobei schon gut noch Weiteres folgen könnte.
Als Kontrast vielleicht ein Ausbildungsplatz als Postzusteller :eek: . Oder was in der Art.
Fantasie hast du ja bis zum Abwinken ... :)

LG, orlando
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Orlando,

vielleicht so...
---
Am Rande

auf dem Haupt
haarige Regenbogen
Hals und Schultern
verzieren Tattoos

lebende Revolte
aus bunten Gestalten;
verewigt - in noch
junger Haut

löst Anpassung
rührt an Geduld
sprengt den Alltag

mit unseren Fragen
---
Gruß vom GAP
 

revilo

Mitglied
Bedank Dich bei Orlando ....... Ich wusste, dass du schreiben kannst.. lass einfach dein Lyriklametta weg.... Und schwups .... produzierst Du ein gutes Gedicht..
 

AllAN GAP

Mitglied
Lieber revilo,
mir ist sehr wohl bewusst, wer mich auf dem Weg hier in der Leselupe gerade durch Kritik unterstützt hat. Mir fallen da ganz spontan drei Namen ein. Dnreb, revilo und nicht zuletzt Orlando. Sie hat maßgeblichen Anteil an diesem kleinen Text hier. Doch die Weichen haben mehr Leute gestellt.
Ich weiß, dass meine Reise gerade erst beginnt. Umso schöner empfinde ich eben ein anerkennendes 'cool' aus Deiner Feder.
Lieben Gruß
AllAN
 

revilo

Mitglied
Ich bin genauso wie Du ein Lernender... Ich habe jetzt lange nichts Brauchbares geschrieben .. Im Gegensatz zu manch sensibler Dichterseele hast Du Dich meiner oft harschen Kritik gestellt .. Ich habe schon von einigen Pseudodichtern hasserfüllte PN's bekommen ... gerade von jenen, die hier
in diesem Forum das brave Lamm geben ... Aber auf solche Feiglinge lasse ich einen großen Dichterschiss.. Du hingegen bist völlig schmerzfrei .. Das bewundere ich an Dir.. Ich war von Anfang an der Überzeugung, dass Du Potential hast.. sonst hätte ich Dir nicht so viel geschrieben .. ich freue mich für Dich.. und über dieses famose Gedicht..
LG revilo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

richtig, richtig gut, wobei ich evt. die beiden ersten Zeilen tauschen würde.

LG Franka
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Franka,
Danke...Dein Gedanke...ich habe ihn in mir bewegt...ich fühle die Aussage in dieser Reihenfolge ist stärker...sie hat so mehr Raum...
Lieben Gruß vom GAP
 



 
Oben Unten