Ironie

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

PaddyOHemy

Mitglied
hm,

der Tod ist zwar ein ernstes Thema, aber in dem Gedicht sollte er zum Ende hin doch zum Schmunzeln anregen.
Galgenhumor eben. Vielleicht nicht jedermanns Sache.

mit gezückter Sense drohend düster blickt
 

pipi-barfuss

Mitglied
Tod

Hallo PaddyOHemy,

wie gut das der Tod schweigen kann. ;-)
Find ich in Humor & Satire genau richtig, im Prinzip.

Gefällt mir sehr gut.Ich mag Galgenhumor.

Gruß Pipi
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

vielen dank für die auskunft. mir erschließt sich der sinn deines werkes nämlich auch nach m dritten lesen nicht. bin vielleicht zu klein dafür.
lg
 
H

Heidi Hof

Gast
Gut, dass der Tod schweigt,
ansonsten wäre das Leben eine Qual!

Mir gefällt`s.
 

GabiSils

Mitglied
Hallo Paddy,

es ist ein Gedicht, wie du selbst sagst. Dann solltest du es auch bei "Poesie" einstellen, in die dortige Rubrik Humor, Satire, Ironie.


Gruß,
Gabi
 

PaddyOHemy

Mitglied
Richtig. Das wollte ich auch eigentlich.
Habe wohl die Sparten verwechselt.
Vielleicht gefällt´s ja dem ein oder anderen trotzdem.
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, PaddyOHemy

Du könntest eine moderierende Persönlichkeit deines Vertrauens bitten, deinen "irrlaufenden" Beitrag in das passend scheinende Forum zu verschieben. Das zum einen.

Zum anderen gefällt mir dein Text sehr gut. Für meinen Geschmack ist er zwar eher ein Apercu als ein Gedicht, aber die Idee finde ich so witzig wie die Ausführung schlüssig.

Schöne Grüße von blaustrumpf
 



 
Oben Unten