Isolation

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Plosiv,

der letzten Zeile kann ich auch nicht folgen.
Als ich meine Bewertung abgegeben habe, stand die mit Sicherheit noch nicht da!

Schönen Abend noch,
NDK
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe plosiv,

nur ein Vorschlag:

Wenn die letzte Zeile hieße: "Sicherung defekt" wäre Dein Text ein echter Senryu.

fünf Silben
sieben Silben
fünf Silben

Ein so kanapp gefasster Text entfaltet eine größere Wirkung, wenn er in ein bestehendes Schema gegossen ist, finde ich jedenfalls bei diesem Exemplar hier.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
moin,

mir will zu dem Bild das des "doppelten Boden" nicht passen. Knan ich mir eigentlich null drunter vorstellen, nicht mal doppeldeutig gesehen.
Dennoch mal eine Idee:

zorniger Kurzschluss
ohne doppelten Boden
der Boden unter mir brennt.


Keine Ahnung, wahrscheinlich verändert es den Sinn. War nur eine Idee, die ich noch witzig finden würde. :)

lG
Sanne
 

plosiv

Mitglied
Hallo Vera - Lena,

ich habe deinen Vorschlag angenommen, da er mir sehr gut gefällt. Unverhofft ein Senryu erarbeitet und dazu gelernt. Danke an dich!

Hallo Stoffel,

ich bezog meinen Bezug aus dem geflügelten Wort: 'Ohne Sicherung und doppelten Boden', der Bezug ging vielleicht verloren, als ich anfing an den Zeilen zu feilen und einiges wegstrich. Bin immer bemüht, ohne Beiwerk auszukommen...
 
S

Stoffel

Gast
moin,

ja ok.:)

(ich meinte das Vertauschen bei meiner Interpretation übrigens.)

schönen Tag
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten