Ist es vorbei?

catsoul

Mitglied
Ist es vorbei?

Die Tage schleichen dahin
endloses warten
zahlreiche Träume
in Gedanken bei Dir

Ich glaubte mich angekommen
geborgen, behütet, beschützt
es war nur ein Trugschluß -
Du hast es viel früher erkannt

Wir haben UNS verlassen -
ich Dich und Du mich
die Wunden werden heilen -
irgendwann

Ich teste wie es ist
ohne Dich zu leben,
das war doch früher so einfach,
bevor wir uns kannten

Die Tage schleichen dahin
endloses warten
zahlreiche Träume
immer von Dir

------------------------------------------------------------

[Homepage: http://www.catsoul.de]
 
C

Cassandra

Gast
du bist auf dem besten weg!

hallo liebe cat,

schön hast du deine gefühle und empfindungen in worte gefasst.

ich denke du bist auf dem weg DICH wieder zu finden und das ist das wichtigste ...
es gab ein leben *davor* und es gibt, wie du ja schriebst auch ein *danach*
dieses *danach* wird ein anderes sein, ein neueres leben voller schöner erinnerungen
bewahre sie dir, nimm davon mit was dich bereichert und deine wunden werden schnell vernarben.

alles liebe
deine cass

ps.... ich schreib nix übers versmass ;) du weisst wie ich dazu stehe :)
 

catsoul

Mitglied
Hallo liebe cass :)

danke für Deine lieben Worte..
vielleicht bin ich wirklich auf dem Weg mich wieder zu finden, aber sicher bin ich da nicht.. *lächel*
übers Versmaß werden wir uns besser am Tele unterhalten, meinst Du nicht? *fg*

*knubu*
Deine cat

Lieber Stephan,

sowas zu lesen macht Mut und davon brauch ich ne ganze Menge..

liebe Grüße
cat
 
S

Sanne Benz

Gast
Die Tage schleichen dahin
endloses warten
zahlreiche Träume
in Gedanken bei Dir
hallo cat,
es liest sich wie eine ganz seichte welle..ich hab da so ein bild vor augen..ein kleines boot das auf dieser welle schwimmt und eigentlich doch auf etwas mehr seegang wartet um vorwärts zu kommen..
du hast diese stimmung sehr gut zum ausdruck gebracht,die auch ich kenne.
ich würde nur ein wenig es mehr in form bringen..

Ich glaubte angekommen
geborgen, behütet, beschützt
doch war es nur ein Trugschluß -
Du hast es viel früher erkannt
(die letzte zeile:missverständlich.FRÜHER kann auch DAMALS heissen..eher ..?

Wir haben UNS verlassen -
ich Dich und Du mich
die Wunden werden heilen -
irgendwann
(da ER es eher erkannt hat,würd ich am anfang ihn nennen, der verlies)

Ich teste wie es ist
ohne Dich zu leben,
das war doch früher so einfach,
bevor wir uns kannten
(TESTE hört sich etwas unlyrisch an..:))

Die Tage schleichen dahin
endloses warten
zahlreiche Träume
immer von Dir

sind nur anregungen..keine kritik..es könnte auch SO stehen bleiben, es würde mir dennoch gefallen, da ich die stimmung spüre.
Hoffe, dir nicht zu nahe getreten zu sein mit meinen vorschlägen:)
lG
sanne
 
C

Cassandra

Gast
*schmunzel*

@ sanne

also sei mir nicht böse,
aber wenn catsoul das gedicht so umschreiben würde,
wie du vorschlägst (was du sehr oft tust, wie mir auffiel)wäre es nicht mehr ihr gedicht....

auch finde ich nicht das man *IHN* ;) zuerst nennen sollte, denn früher erkennen heisst nich automatisch auch eher verlassen

liebe grüsse

cass
 
S

Sanne Benz

Gast
ich KANN HIER niemanden böse sein :)

mensch, cass..aus welchem loch bist DU denn nu gekrochen? *schmunzel*

lass ma gut sein..
das was DU ...MIR sagst hilft cat auch nich weiter...
also..widme dich dem autor und nicht MIR.
alles klar?
dann is ja gut.
salut
sanne
 

catsoul

Mitglied
Hallo Sanne :)

Du hast in einigen Punkten Recht und cass auch ;)

Die Tage schleichen dahin
endloses warten
zahlreiche Träume
in Gedanken bei Dir

Ich glaubte angekommen
geborgen, behütet, beschützt
doch war es nur ein Trugschluß -
Du hast es viel eher erkannt
(hier ist die Änderung angebracht)

Wir haben UNS verlassen -
ich Dich und Du mich
die Wunden werden heilen -
irgendwann
(hier finde ich die Änderung falsch, weil ER mich eigentlich nicht verlassen hat.. er will Freundschaft, das war es bei ihm immer, bei mir nicht ;), deshalb habe ich ihn verlassen.. nicht körperlich sondern eher geistig in dem ich meine Liebe unterdrücke.. das erklärt vielleicht auch warum erst ich ihn verlasse und dann er mich.. wir sind in Freundschaft noch immer tief verbunden)

Ich teste wie es ist
ohne Dich zu leben,
das war doch früher so einfach,
bevor wir uns kannten
(das testen hört sich wirklich unlyrisch an, aber wie ich oben schon ausführte ist es wirklich ein testen meinerseits.. da ich versuche ihn nicht mehr so oft zu treffen um den Schmerz einzudämmen)

Die Tage schleichen dahin
endloses warten
zahlreiche Träume
immer von Dir
(und die Träume bleiben..)

und mach Dir keine Sorgen, so schnell tritt man mir nicht zu nahe *g* ich veröffentliche meine Werke ja hier um Kritik zu bekommen und zu lernen

liebe Grüße
cat

Liebste cass :)

es ist lieb von Dir das Du Dich so für mich einsetzt..
aber sieh, auch mit ein paar Änderungen ist es immer noch MEIN Gedicht, meinst Du nicht auch?
Du allein kennst, außer mir, die ganze Geschichte und den Hintergrund des Gedichtes.. und Du weisst wie es mir mit der momentanen Situation geht, OHNE ihn..

Danke für Deine Freundschaft, die ich schon lange besitze.

*liebesknubu*
Deine cat
 
C

Cassandra

Gast
*lächel* aus dem Loch gekrochen....welche bildliche Sprache

weia Sanne

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Ich schrieb cat bereits und helfen muss ihr niemand, denke ich.

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich mich mit DIR widme?

Allerdings muss ich zugeben, dass es sehr schwer ist an Dir vorbei zu lesen, so oft wie Du postest :)

Kritiken schreiben ist das eine, oberlehrerhaft verbessern was anderes....aber bekanntlich lässt sich über Geschmack ja nicht streiten

Gruss

cass
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe cass,
ich poste nicht viel..
eigenes ebenso wenig, wenn dann holen es andere mal wieder vor, wie ich es auch bei ihnen mache.
Ich mach mir eben auch die mühe und nehme mir zeit andere autoren zu lesen :)
Und nicht wie viele andere, nur eigenes rein setzen.
zudem kann man ohne weiteres an einem vorbei lesen..das geht.
mach ich auch bei vielen, die mich nerven.
aber das hier..das ist mir einfach zu aufwendig..
ich habe kommentieret und möchte dafür nicht von einem anderen kommentatoren angegriffen werden..
sobald du etwas postest, musst du auch neben lob mit den gedanken eines anderen rechnen, oder auch vorschlägen..
und NIEMALS heisst dies, das der autor sein gedicht umschreiben MUSS..

also..lies doch einfach an mir vorbei..dann hat sich die sache.

lG
sanne
 

lron

Mitglied
@sanne und cass

los - haut euch! reißt euch die haare raus! tretet euch mit euren scharfen lackschühchen vor's schienbein! und vor allem - stellt eine webcam auf!!! und sagt rechtzeitig bescheid, dass ich mir popcorn und cola besorgen kann... und mich zu cat auf's sofa setzen...
 
S

Sanne Benz

Gast
he iron,
wie bist DU denn drauf? *gg*
wenn zivilisierte erwachsene diskutieren schlagen sie sich nicht die köppe ein.
nimm dein pocorn und geh ins kino *lach*
glaube, da hast du LEIDER was falsch hinein interpretiert..
ein andermal vieleicht?

lG
sanne
 
C

Cassandra

Gast
*grins*

Hi Iron,

ich hab gar keine Lackschühchen ...und vors Schienbein tret ich nie nicht *g*

Also war nix mit Cola und Popcorn bei cat auf der Couch ;)
aber vielleicht heute abend im Quiz :)

liebe Grüsse
cass
 

catsoul

Mitglied
Pech gehabt!

Hi Lron *g*

ich mag keine Cola und Popcorn auch nicht unbedingt.. und, wie Du ja gelesen hast, wollen die beiden uns keine Show bieten.. *sfg*

aber mal ganz ehrlich, das ist mir auch lieber so ;)

ich streite nur, wenn es wirklich nicht anderes geht, und ein Gedicht oder einen Geschichte sind eines solchen Streites nicht wert, denn es gibt immer jemanden der es anders oder besser machen würde. Aber genau aus diesem Grund poste ich meine Sachen ja hier, um Resonanz zu bekommen :)

liebe Grüße auch an cass und Sanne ;)

biba

cat
 

lron

Mitglied
hallo cat

nun, es müssen ja nicht cola und popcorn sein. man kann auch andere dinge genießen, während man sich solch interessante dinge ansieht.

allerdings - dass die beiden uns keine show bieten wollen... hmmm... findest du das fair? :)

aber du hast recht - um eine geschichte zu streiten ist nonsens. denn man/frau KANN einfach nicht jedermann/fraus geschmack damit treffen... was mir nur sauer aufstößt ist, wenn jemand auf biegen und brechen versucht, einen anderen autoren runterzumachen, rein aus persönlicher aversion. da hört für mich dann die gesunde kritik auf.

@cass: du scheinst ja viel über mich zu wissen. das bedeutet, wohl auch, dass ich dich irgendwie kenne, wenn auch unter anderem namen. und da du ja leider mails ablehnst, muss ich dich auf diesem wege fragen, wie der denn lautet. denn im quizz kann ich dich nicht fragen, weil ich nicht weiß, an wen ich mich zu wenden habe... ;)
 



 
Oben Unten