Jahreszeiten der Liebe

4,00 Stern(e) 1 Stimme

peaches

Mitglied
Als wir uns trafen, brach der Frühling aus,
du locktest mich aus meinem Schneckenhaus.
Hinaus in den Sonnenschein einer neuen Liebe,
so verletzlich und zart, wie der Bäume Triebe.
Du brachtest Licht und Wärme in mein Leben,
alles was mir fehlte, konntest du mir geben...

Der Sommer war unserer Liebe schönste Zeit,
kein Baum warf Schatten auf unsre Zweisamkeit.
Erst durch dich hab ich mich selbst erkannt,
war vorher blind und einsam durch`s Leben gerannt.
Es gab nur ein Zusammen und niemals ein Allein,
konnt mir nicht vorstellen, jemals ohne dich zu sein...

Doch dann stand der Herbst vor der Tür
und ich war dagegen, aber du leider dafür,
die Tür zu öffnen und ihn hereinzulassen,
die Tage wurden kürzer und deine Gefühle verblaßten.
So wie die Blätter sich verfärben, ändert sich die Liebe
und trotzdem wollte ich, daß sie noch länger bliebe...

Der Herbst ging schnell vorbei und es kam der Winter,
noch seh ich dich am Horizont, doch was kommt dahinter?
Die Blätter sind gefallen und die Bäume sind kahl,
die Nächte lang und leer und doch, wir hatten die Wahl...
Jetzt ist niemand da, der mich wärmt, mir ist kalt, ich frier
und wünsch mir tagtäglich, du wärst doch hier bei mir...

Die Hoffnung, diesen Schimmer geb ich niemals auf,
werde auf dich warten, nehm allen Schmerz in Kauf.
Denn nach jedem Winter steht ein Frühling bereit,
so war es immer und wird es sein, für alle Zeit.
Laß uns die Liebe genießen, was immer passiert,
laß uns ein Paar sein, das sich niemals verliert...
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

wobei sich diese Liebe ja nicht unbedingt über ein JAHR gehalten haben muss..
es können zig gewesen sein..

es ist traurig zu lesen...
aber hier gibt es sicher nach dem Winter der Liebe..immer wieder einen Frühling..:)

LG
Stoffel
 

peaches

Mitglied
Zweimal Hallo!

@ Shanti

...und am Anfang war die Liebe...
Ja, da war sie und ist auch noch immer da, aber leider nur noch bei mir. Beziehung und Liebe sind wohl Dinge, die immer einer gewissen Veränderung unterliegen und das ist ja auch überhaupt nicht negativ. Man darf sie nur nie als etwas Selbstverständliches ansehen, sondern muss immer wieder auch daran arbeiten und viel investieren, gerade wenn es gerade nicht so gut läuft. Aber das müssen dann auch beide Partner wollen, wenn nur einer bereit ist für die Beziehung zu kämpfen, hat es keinen Zweck...


@ Stoffel

Du hast schon recht, die Jahreszeiten sind hier rein symbolisch zu sehen. Hier war es so, dass der Frühling etwa 3 Monate dauerte und der Sommer gut zwei Jahre. Der Herbst war vielleicht 4-5 Wochen lang und seit 3 Wochen herrscht nur noch tiefster Winter...
Ich hätte auch nie gedacht, dass eine derart tiefe und intensive Beziehung so schnell und vor allem so abrupt zu Ende gehen kann... und man weiss gar nicht mal warum...
Wahrscheinlich ist es deshalb auch traurig zu lesen, weil ich tief in mir nur noch eine unermesslich grosse Traurigkeit verspüre und sonst nichts...
Und im Moment habe ich Zweifel ob der Winter jemals enden wird und ich wieder einen solchen Frühling erleben werde...

Liebe Grüsse
Peaches
 



 
Oben Unten