Jedesmal

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Chakram

Mitglied

Jedesmal

Jedesmal, wenn Du mich ansiehst
Deine Stimme zu mir spricht
berührst Du mich
innerlich
in meinem Herzen
in meiner Seele

Jedesmal, wenn Du meine Hand nimmst
Dein Körper ganz nahe meinem ist
berührst Du mich
äußerlich
auf meiner Haut
auf meiner Rüstung

Jedesmal, wenn Du mich ansiehst
Du meine Hand nimmst
berührst Du mich
innerlich und äußerlich
in meinem Herzen
auf meiner Haut

Jedesmal, wenn Du mich berührst
egal wie
innerlich oder äußerlich
oder beides zusammen
passiert es
ich verliebe mich auf's neue in Dich

(c) Chakram 2002
 
H

Heidelind

Gast
Antwort

Hallo Chak,
ich könnte mich in solche Zeilen glatt noch verlieben. Für eine Frau in meinem Alter vielleicht etwas albern, aber was solls; ich stehe dazu.
Was würde eigentlich passieren, wenn die dritte Strophe verloren ginge? Lächelt - ist nur so ein Gefühl beim Lesen gewesen.
innerlich berühren
äußerlich berühren
innerlich und äußerlich
Aber ich bin kein Experte, die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.

Liebe Grüße Heidi.
 

Chakram

Mitglied
Morgen Heidi,

die dritte Strophe wegzulassen ist eigentlich gar nicht mal so abwägig. Das könnte ich tatsächlich. Eigentlich wollte ich in der dritten die erste und zweite kombinieren, aber letztendlich tue ich das nun ja in der letzten *stirnklatsch*. Dein Gefühl war richtig Heidi :).


Jedesmal

Jedesmal, wenn Du mich ansiehst
Deine Stimme zu mir spricht
berührst Du mich
innerlich
in meinem Herzen
in meiner Seele

Jedesmal, wenn Du meine Hand nimmst
Dein Körper ganz nahe meinem ist
berührst Du mich
äußerlich
auf meiner Haut
auf meiner Rüstung

Jedesmal, wenn Du mich berührst
egal wie
innerlich oder äußerlich
oder beides zusammen
passiert es
ich verliebe mich auf's neue in Dich

So, mal kucken, ob Du Dich in diese Zeilen verlieben kannst...;).

Liebe Grüße
Chak

P.S. Und albern ist das verlieben - egal inwiefern - überhaupt nicht.
 
H

Heidelind

Gast
....lacht....

....als ich eben Deine Antwort gelesen habe, mußte ich lachen über "stirnklatsch"...; mir geht es manchmal ähnlich.
gefallen haben mir Deine Zeilen schon vorher; ich hatte einfach die dritte Strophe zugedeckt.....lacht....

Gruß Heidi.
 

Chakram

Mitglied
... verschmitzt grinst ...

:D

Ja gell, manchmal sieht Frau echt den Wald vor lauter Bäumen nicht :). Passiert mir auch des öfteren. Das *stirnklatsch* ist dann bei mir immer der eigene "OHA!"-Effekt ;).


Freut mich sehr, daß Dir das Gedicht wieder gefallen hat. Wünsche Dir ein schönes WE.

Lieben Gruß
Chak
 



 
Oben Unten