Jetzt mal Tacheles

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Jetzt mal Tacheles -

ohne Bilder, ohne Witze,
zwar gereimt, doch ohne Spitze,
ohne große Phantasie
ohne großes Sprachgenie,
einfach nur mal so frei raus,
will kein Verständnis, kein Applaus,
Worte um der Worte willen,
mit der Tinte Leere füllen,
Krikelkrakel, Einerlei,
lege euch kein Rätselei,
habe jetzt mal nichts zu sagen,
könnt mich gerne trotzdem fragen,
was das Ganze dann bloß soll,
laber euch die Tasche voll,
ohne Sinn, ohne Verstand,
der Grund dafür liegt auf der Hand -

Keiner von euch schreit: "Ich weiß es!" ?
Ich dacht, ich red mal Tacheles,
indem ich eines mit euch teile:
Furchtbar große Langeweile!
 

Herr Müller

Mitglied
Langeweile

Sehr schön gesagt und geschrieben. Kann die Langeweile gerade gut nachvollziehen. Irgendjemand vergibt gerade ohne Kommentar "nicht so gut"-Noten. Ich war es jedenfalls nicht.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Der Witz an der Sache

Eigentlich kann ich einer "nicht so gut" Bewertung nicht böse sein, ich schrieb ja, "will kein Verständnis, kein Applaus" - anscheinend hat denjenigen mein Text gelangweilt, somit habe ich mein Ziel auch erreicht - mit ihm die Langeweile geteilt!!! Geteiltes Leid ist halbes Leid. Das ist der Witz an der Sache, egal, wie er bewertet wird - er erfüllt seinen Zweck, denn wer ihn gut findet, hat Verständnis und teilt mein Gefühl der Langeweile, das mich zu diesem Blödel-Text veranlaßte, wer ihn schlecht findet, s.o. ;-)

Liebe Grüße, Rhea
 



 
Oben Unten