Jugend

4,00 Stern(e) 1 Stimme

kuehen

Mitglied
Unser Haus liegt so dicht an der Villa, dass es, würde es ein Stück näher an der Villa liegen, in der Villa liegen würde, sagte mein Vater oft. Natürlich hatte mein Vater nicht recht damit. Unser Haus stand sogar sehr weit von der Villa weg. Andere Häuser stehen viel weiter von der Villa weg, erwiderte er, wenn ich ihn darauf hinwies. Nimm New York, rief er dann und bohrte seinen Zeigefinger in die Luft, so dass dieser dem Kronleuchter näher war, als unser Haus der Villa, New York, rief er noch einmal, in New York (und ich bin überzeugt, er überlegte sich in der Zeit, in der er dreimal New York gerufen hatte, was denn überhaupt in New York sei, In New York stehen alle Häuser weiter von der Villa weg als unseres! Ja, gab ich zu, aber es gibt sicherlich auch Häuser in New York, die dichter an einer Villa stehen als unseres! Vater nahm seinen Zeigefinger aus der Luft und bohrte ihn mir in die Brust. Die stehen aber nicht näher an unserer Villa! Dafür sind einige davon Villen!, gab ich zu bedenken. Recht hatte er trotzdem. Es gab kein Haus, dass dichter an unserer Villa stand als unser Haus. Nicht in New York, nicht in Helsinki, nicht in Tokyo.
 



 
Oben Unten