Juninächte

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Sehnsucht ist dem Lenz gegeben,
und die Hoffnung, sie zu stillen.
Hast du Träume von dem Leben?
Noch ist Zeit, sie zu erfüllen!

Lass dich locken über diesen Pfad im Garten,
wo die ersten Rosenblätter fallen
und versilbert in dem Sternenglanze scheinen.

Alle Nächte werde ich auf dich dort warten.
Sehnsuchtsvoll! Und die Nachtigallen
werden bis zu deinem Kommen weinen.

Willst du denn des Mondes Aufgang
und den schweren Duft der hellen Nächte,
willst du denn der Amsel Traumgesang -
verpassen? Geheimnisvoll sind Liebesmächte!
 
Flüchtigkeit der Worte

Danke Dir, Marcus, für Deine freundliche Stellungnahme. Ich muss sagen, selten ist mir ein Gedicht so leicht von der Feder geflogen wie dieses. Das macht einen dann immer etwas späh, ob es denn wohl das aussagt, was man den Worten mit auf die Reise gibt.
Mit freundlichen Grüßen! Winfried
 
V

vivien

Gast
Hallo Winfried,
sehr schön deine bildhafte Sprache,
sie drückt sehr viel Gefühl aus.
Gefällt mir gut!
Vivien
 
Bilder

Hallo Vivien, danke für Deinen Kommentar, wenn ich mit meinen Bildern auch zugleich ein entsprechendes, bestimmtes Gefühl rübergebracht habe, ist es das, was ich wollte. Schön, dass es bei Dir angekommen iast. Winfried Kerkhoff
 



 
Oben Unten