K-Lauern

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Ein schöner Beitrag für die Sesamstraße.

Vielleicht hilft mir der Titel es zu entschlüsseln... ach, für mich ist es ja gar nicht zu verstehen!
 

Gerd Geiser

Mitglied
Danke für die wohlwollende Aufnahme (m)eines eher lauen Kalauers.
Tigerauge, deinen Kommentar fasse ich als Frage auf.
Also, als Kalauer bezeichnet man ein einfaches Wortspiel entweder mit Wörtern gleichen Klanges aber ungleicher Schreibweise und Bedeutung oder mit Wörtern von gleicher Schreibweise und verschiedener Bedeutung. HerbertHs Signatur z. B. lautet: "Die Schlange Ka lauert", was ein sehr schöner Kalauer ist.
In meinem "Teilchen" sind die Buchstaben A bis J Kalauer, weil sie auf das K (sprich Ka) lauern.
Für die Sesamstrasse scheint mir das zu hoch gegriffen.

Lieben Gruß dir,
Gerd
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Hi,

ich hab da auch mal ein Gedicht geschrieben:

der und die und das
wer und wie und was
wieso und weshalb und war Rum
Teekesselchen ist nicht dumm
Ja nun

P.S. für Ernie und Bert
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Gerd,

ich gebe die Blumen an Ka weiter. Sie schaute gestern schon sehr erwartungsvoll ;)

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten