Kampfesmut

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Noch bin ich nicht verjagt, wenn auch abgetaucht in die Unterwelt.
Wo aber bist Du?

Welche Worte sind es, die geeignet sind,düstere Walküren zu verjagen?

In den Worten liegt besondere Macht.
 

Malte

Mitglied
Worte

Oh, es sind eigentlich nur ganz wenige die Ihnen jeglicher Macht berauben. Welche Worte es nun genau sind, ist gar nicht so wichtig. Wesentlich, so scheint mir, ist, wie sie gesprochen werden. Was von einem selbst mitschwingt.

Malte
 
A

A.W.J. Kremla

Gast
Das mit dem Sagen und dem Jagen
Ist schon den alten Nibelungen
Auch eingedenk der kriegrischen Plagen
Nicht in Burgund nicht anderswo gelungen

Mein eigenes Gefühl jetzt noch zum Schluss:
Ich spür hier keinen starken Rhytmus
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Malte,

ich geh als Geist nicht abgrundtief gebeugt,
bin vor dem Text zu fliehn nicht überzeugt.
Das könnte ihm wohl nur gelingen,
wenn wie auch Kremla meint, die Wörter schwingen,
der Text ist sonst ganz gut, doch fehlt ihm ganz
die
für das Vertreiben von Geistern und Valkyren so notwendige
Resonanz.
 
E

Eddie

Gast
korn

Das Gedicht ist etwas zu harmlos fuer
den Inhalt.
Wenn du Schrecken und panische Angst
vermitteln willst, dann hör mal etwas Musik
wie Korn, "Shoots and Ladders" oder "Clown",
und les dir dazu die Texte durch.
Jonathan Davis verbindet immer wieder die Elemente
"scheinbarer Friede" und plötzlich "Schrecken" und
"Chaos", wenn du das dann nur in Texte packen kannst,
wär das echt genial!
 

Malte

Mitglied
Danke für die schöne Kritik.
Vielleicht wird es mir an anderer Stelle gelingen, meine Schwingungen so auszudrücken, dass wer anderes sie besser nachfühlen und verstehen kann.

Es ging mir nicht um die Verbreitung von Angst und Schrecken, auch nicht um Valkyren die irgendwo da draussen in der weiten Welt ihr Unwesen treiben, sondern um jene die in einem selbst hausen.

Malte
 
J

Julia

Gast
Klingt sehr Sturm und Drängerisch. Hast du schonmal Goethes
Prometheus gelesen? Der nimmt es sogar mit den Göttern auf
 

Malte

Mitglied
Nein, das hab ich noch nicht gelesen. Ganz schön gewagt, es mit Göttern aufzunehmen, und das in vielerlei Hinsicht.
 



 
Oben Unten