Kann nicht mehr

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Dorian

Mitglied
Das Schreiben fehlt mir.
Ich kann’s nicht mehr. Schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Warum? Weiß nicht. Hab ich schon alles gesagt, was ich zu sagen hatte?
Hatte nie was zu sagen.
Wollte immer nur lustig sein.
Kreativ.
Interessant.
Hat funktioniert.
Eine Zeitlang.
Hat mit Daphne geendet.
War nicht mehr nötig was zu sagen.
Hat mit ihrem Tod wieder angefangen.
Eineinhalb, zwei Jahre ist das gutgegangen.
Natürlich ist sie nicht richtig tot.
Nur die Person, in die ich mich verliebt habe.
Schmerzen folgten.
Genau die Schmerzen, die ich zuvor schon hatte.
„Wer kreativ sein will muss leiden.“
Bin inzwischen zu alt für den Scheiß.
Wie gesagt: Eineinhalb, zwei Jahre.
Danach: Nichts mehr.
Und wenn doch, war’s völliger Mist.
Hab’s trotzdem veröffentlicht.
Kein Feedback mehr,
keine Anteilnahme.
Lustig: Hab geglaubt es liegt nur an der Technik.
Bin draufgekommen: Es liegt an mir.
Aber warum?
Mir geht’s nicht besser.
Mir fällt aber auch nichts mehr ein.
Falsch.
Mir fällt genug ein
Nur kein Ende dazu.
Oder kein Anfang.
Mittelteil natürlich schon gar nicht .
Am wenigsten der Titel.
Das ist schon so frustrierend, das ich kotzen könnte.
Und das nur wegen dem Titel.
Alles andere…
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Dorian,

ja, die Liebe verleiht dem Schreibenden Flügel - vielleicht weil er in dem Fall weiß, dass es wenigstens einen Menschen auf der Welt gibt, den interessiert, was man zu schreiben hat...?
Ich denke, die eigenen Worte sind ein ganz wesentlicher und ein sehr sensibler Teil der eigenen Persönlichkeit. Man fühlt sich im Regelfall nur dann von anderen Menschen angenommen/geliebt, wenn sie einem zuhören.
Das Fatale ist - schon als Kind bekommen die meisten von uns eingetrichtert, dass Anerkennung von außen kommen muss, damit sie etwas wert ist. Das Resultat ist, dass wir dann oft nur schreiben wollen, was Anderen gefallen könnte - oder dass wir uns krampfhaft orientieren an den vermeintlich "Großen", die angeblich wissen, wie das Schreiben funktioniert.
Wer dieses Denken nicht ablegt, wird sein ureigenes Schreib-Potential meiner Ansicht nach nie völlig ausschöpfen können. Ich denke, so wie Du es hier beschreibst, geht es vielen in diesem Forum.
Je selbstbewusster jemand seinen eigenen(!) Weg geht, umso besser schreibt er und umso größer ist seine Fangemeinde... Das scheint so etwas wie ein Naturgesetz zu sein.

Dein Text regt zum NachDenken an. Danke dafür!

Schöne Grüße, NDK
 
P

Prosaiker

Gast
Und das nur wegen dem Titel.
da würd ich den genitiv setzen...
ansonsten: was ist an deinem gedicht experimentell? unter prosalyrik oder vielleicht tagebuch (weiss ja nicht, inwiefern das lyrische Ich sich mit dir deckt) würd es besser passen.
vg,
Prosa.


ps: "Ich frage mich jedoch, wozu überhaupt? Liest ja doch niemand" - das steht in deinem profil. nur so viel dazu: wieso sollten fremde am geschriebenen gefallen finden, wenn man selbst nichtmal zu 100% dahinter steht?
 

Dorian

Mitglied
Der Dativ...

...ist dem Genitiv sein Untergang.
Ist aber in meinem lokalen Idiom (leider) durchaus üblich, deswegen hab ichs gar nicht gemerkt.
Ändere ich aber auch nicht, weil ich diese Selbstbemitleidung beim Schreiben mitgesprochen habe, daher hab ichs so im Ohr und so soll es auch bleiben.

Was tut es hier?
Naja, ich hab gedacht, daß es bei Lyrik halbwegs reinpaßt und bei der Suche nach einem geeigneten Forum wurde ich darauf hingewiesen doch bitte meine Sachen, wenn ich nicht wüßte wohin damit, ins Forum Experimentelles zu stellen.

Das wär also das.

lg

Dorian
 

Dorian

Mitglied
HAHAHA

@ Prosaiker:

Dein P.S. hab ich jetzt erst bemerkt, ist aber sehr witzig.

Andererseits hast Du recht, ich sollte mein Profil, nach fast 4 Jahren, endlich mal ändern.
Was dort drin steht gilt natürlich nur für die Zeit vor meinem Einstieg bei der LL.
Trotzdem, danke für den Hinweis.

Du wirst vielleicht bemerkt haben, wenn Du den kompletten Text im Profil gelesen hast, daß ich meinte, niemand würde meine Texte lesen und mir ginge es ums Feedback. Ich hab damals einfach einen Neustart versucht.
Auch hier, trotzdem danke für den Versuch

lg

Dorian
 
P

Prosaiker

Gast
tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden hab. die meisten halten ihr profil ja aktuell.
zum forum: wenn du nicht weisst, wohin damit: dafür gibt es die forentexte. und experimentell ist dein gedicht vorne und hinten nicht, viel eher sehr konservativ. im grunde ist es kaum ein gedicht.
den dativ willst du drin lassen, deine sache.
vg,
Prosa.
 

Dorian

Mitglied
....

Konstruktiv ist Deine Meldung vorne und hinten nicht, schon eher konservativ, bzw. reaktionär.

Das wäre ja nicht schlimm, wenn Du Dich nicht wie ein aufgeblasener Pimpf benehmen würdest. Ein bißchen mehr Respekt wäre angemessen. In Deinem Alter hast Du doch keine Ahnung was Lyrik ist, oder Prosa, oder ordentlich vögeln.

Und bevor Du jetzt zu den Admins petzen gehst:
Alles davor gesagte ist keine Meinung meinerseits, sondern Deine eigene auf Dich reflektierte Meinung.

Das nächste Mal wenn Du meinst mich schief anquatschen zu wollen, bitte zusammenreißen.
 
P

Prosaiker

Gast
da hab ich wohl mal wieder einen tagebuchautor auf dem falschen fuß erwischt.
nix für ungut.
keine angst, ich gehe nicht petzen. geschwätz wie deines sehen die forenredakteure ganz allein.
eine schöne signatur hast du da. versuch doch mal, dich dran zu halten.
haha. aber danke für den lacher am vormittag.
 



 
Oben Unten