Karl und Otto - allein zu Haus'

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast

Karl und Otto - allein zu Haus'

Für Karl war es das erste mal nach 15 Jahren, das er alleine, ohne seine Magda, einkaufen ging. Verlassen hatte sie ihn, wegen einem jüngeren. Die gähnende Leere im Kühlschrank machte ihm Angst und es war Wochenende. Wo er sonst doch in die Kantine während der Woche essen ging, musste er das Wochenende nun überstehen.
Im und um dem Supermarkt herrschte reges Wochenendtreiben und suchend nestelte Karl in seiner Geldböre nach einem Euro. Den gelben Chip hatte sie also auch mitgenommen.
"Na toll!"
Spagetti hatte er sich in den Kopf gesetzt, denn das war noch, ausser Spiegeleier, so das einzige, was er ohne Probleme zubereiten konnte.
"Ok. Spagetti, dazu dann Tomatensauce. Fertige." Dabei dachte er an Magda und ihre unvergleibare Sauce,die sie stets selbst zubereitete. Dazu gab es immer frisch geriebenen Parmesan. Hmmm,lecker. Karl's Miene verfinsterte sich bei dem Gedanken, wie sie dem Jüngelchen nun den Käse liebevoll über seine Spagetti rieb.
Den Parmesan konnte er sich verreiben, denn sie hatte auch die Parmesanreibe mitgenommen.
Er, der sonst immer so sachliche, zurückhaltende Bürokrat, der nie widersprach, fühlte Wut aufsteigen. Energisch trieb er seinen Einkaufswagen vor sich her und sein Blick war finster.
"Mama, wieso schaut denn der Mann so böse?" Hörte er neben sich ein Kind fragen. Die Mutter sah ihn an und lächelte gequält. "Der Mann hat bestimmt nur schlecht geschlafen, Schatz" War ihre Antwort und weg war sie. "Ja!" dachte Karl wütend. "Ich habe, gottverdammt nochmal schlecht geschlafen!"
Und am liebsten hätte Karl, der sonst so zurückhaltende, gutmütige Kerl, es laut hinaus geschrien.
Dann krachte es und Karl zuckte zusammen. "Sag mal, hast Du einen an der Panne Alter!" Schrie ihn einer an. Wütend stellte dieser seinen Einkaufswagen wieder auf und sammelte noch wütender die Spagetti und all das andere wieder ein. Karl stand wie angewurzelt da. "Was glotzt denn so blöd, Du Arschgesicht?" Fragte der ihn. Dann stellte sich dieser, fast zwei Meter große Affe, der auch noch aussah wie dieses "Jüngelchen" vor Karl auf und hob drohend die Hand. "Wenn ich von links komme, ja? Dann hast Du Wichser gefälligst Deine Scheisskarre rechts zu halten, ist das klar?!"
Nichts war klar. Irgendwann mal ist Sense. Karl nahm seine Brille ab, faltete sie sorgsam zusammen und liess sie in die Brusttasche seines himmelblauen Hemdes fallen.
"Es reicht!" flüsterte Karl. "Es reicht wirklich!" Wiederholte er und boxte seinem Gegenüber kräftig auf den Arm. Der lachte kurz. "Aua, da hat mich grad aber ein kleiner Regenwurm geküsst!" Höhnte der. "Du willst mir, Otto dem Grossen, an den Karren pissen?" Schon hatte er Karl in den Schwitzkasten genommen und gab dem eine Kopfnuss. Karl schrie kurz auf und röchelte. "Du blöder, blöder Doofian, Du hast mir meine Magda genommen!" Jammerte er. Otto der Grosse schaute für einen Moment verdutzt. "Du kleiner Psychopath, nichts hab ich Dir genommen! DU hast mir meine Vorfahrt genommen, verstehste!"
Eine Menschentraube versammelte sich um die beiden Kampfhähne. Einige blickten angewidert auf die beiden Mittvierziger, andere lachten.
"Bitte Ruhe, meine Herren!" Rief der Filialleiter und versuchte den Streit zu schlichten. Ohne Erfolg. Per Handy rief der die Polizei.
Karl strampelte und zerrte an seinem Widersacher, was das Zeug hielt und hatte plötzlich einen von Oto' s T-Shirtärmel in der Hand. Appruppt liess der Karl los, nahm vorsichtig, als handele es sich um einen Klumpen Gold, den Ärmel und schluchzte laut auf.
"Oh nein, Sonja!"
Karl sah ihn verdutzt an. Der nannte den Ärmel seines T-Shirts Sonja. Vorsichtig trat Karl einen Schritt zurück. Denn bei SO einem wusste man ja nie.
"Was ist passiert?" Wollte einer der Beamten wissen und dann nahmen sie Karl und Otto mit auf die Wache.
Die beiden Männer sassen stumm da, während der Beamte das Anzeigenformular in die Schreibmaschine einspannte.
"Tut mir leid, das ich Deiner Sonja weh getan habe." murmelte Karl. Otto zuckte mit den Schultern und sah Karl versöhnlich an.
"Ach Quatsch. DER haste nich weh getan. SIE hat mir weh getan." Dann atmete Otto der Grosse tief durch.
"Weisste, das T-Shirt ist das erste Geschenk, das Sonja mir machte. Damals, auf dem Konzert von Aerosmith. Naja, sie hat mich vor drei Monaten verlassen." Otto warf einen letzten Blick auf den Ärmel und warf ihn in den Mülleimer, der neben der Holzbank stand. Mitleidig sah er Karl an. "Na, bei Dir ist wohl auch einiges im Argen, oder?" Karl nickte stumm.
Es war gerade ein Sommerloch und was braucht ein fleissiger Reporter mehr, als irgendein Füllmaterial für seine Seite?
"Die sind wie die Schmeissfliegen" lästerte Otto und Karl nickte zustimmend, als der Reporter den Raum wieder verliess.
"Wer will denn nun gegen wen eine Anzeige machen?" Fragte der Beamte. Die beiden Männer sahen sich an und lachten. "Niemand, Herr Inspektor." Sagte Otto und zog Karl mit sich.
"He, Alter. Morgen 13 Uhr bei mir, ok? Gibt Spagetti." Dann steckte er Karl seine Visitenkarte in die Hosentasche.

Während sich die beiden ihre Bäuche mit Spagett "arrabiata" vollschlugen lasen sie den Artikel in der Zeitung und lachten was das Zeug hielt.

Vorfahrtsstreit im Supermarkt
Zwei Männer konnten sich in einem Supermarkt nicht über die Vorfahrt der Einkaufswagen einigen. Sie gerieten sich so in die Haare, dass die Polizei gerufen wurde. Im Streit, bei dem "nicht jugendfreie Schimpfworte" fielen, musste "ein T-Shirt sein Leben lassen", so die Polizei.


"Scheiss Käseblatt, oder?" Fragte Otto der Grosse.
"Ja" sagte Karl. "Und scheiss Weiber!"
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
ich hab gewartet, ob noch was kommt.
ich vergleiche so gerne, und dieser hier
* boing * gefällt mir besser.
ich hatte auch erst die idee mit dem rübenessen, aber ich kam davon ab. ichs kanns mir nicht vorstellen, rüben gerne essen zu wollen. ( womit ich es keinem vermiessen möchte ;-) )

und ausserdem schliesst diese geschichte mit einem lachen, das ist soooo selten heute.

liebe grüsse

mike
 
S

Stoffel

Gast
ich sag Dir was....
Steckrübeneintopf ist das geilste, was es gibt (an Hausmannskost)*g*

Denke mal, dafür würd ich mir auch so einiges gefallen lassen. ;-)

Schön' Abend Mikel
Stoffel
 
L

Lyra

Gast
steckrüben.....iiiiih, ich dachte das ist futter für die tiere ;);)

gefällt mir gut, ich wünschte ich hätte mehr zeit um auch solche texte schreiben zu können
 
S

Stoffel

Gast
Ja, liebe Lyra - das wünschte ich mir ebenfalls.:)

Sag aber nicht "iiihhh...."
das schmeckt wirklich lecker. Es gibt aber auch Futterrüben. Die sind für die Tiere.Sollte man nich unbedingt essen . ;-))

Stoffel
 



 
Oben Unten