Karneval

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo,

das denke ich mir auch, wenn ich mal zappe (für 5Sekunden)zu diesen Karnevalsfeiern im TV.
Aber was die Rheinländer angeht, so kenne ich nur welche, denen das toternst ist mit ihrer Fröhlichkeit. Die sind echt gut drauf. Nicht aufgesetzt.

Anemone..
"Jedem das Seine" ist das nicht ein Spruch aus der Nazizeit? *grübel*

lG
Stoffel
 

anemone

Mitglied
hallo Stoffel,

die habe ich nie gekannt.
Das Lexikon sagt: Nach Narkisson der griechischen Sage.
Schöner in sich selbst verliebter Jüngling wird in eine
Narzisse verwandelt.

lG
anemone
 
D

Denschie

Gast
hi,
es ist, wenn auch alltagsfloskel,
dennoch ein von den nazis gebrauchter
spruch. ich meine, er hing über einem
kz. vielleicht buchenwald.
vielleicht sollte man sagen: "jeder jeck ist anders".
das ist doch karnevalsjargon, oder?
lg, denschie
 
S

scarda

Gast
suum quique

Na, ich hätte den Spruch schon etwas älter eingeschätzt.

Wir schaffen es doch immer wieder per stiller Post selbst Karnevalsumzüge nach Buchenwald zu lenken. Phantastisch

meint scarda
 
D

Denschie

Gast
natürlich ist er schon älter.
ich las bloß, dass stoffel äußerte,
er erinnere sie an die nazizeit.
mittlerweile habe ich nachgeschaut.
buchenwald stimmt.
vielleicht ist der schritt vom karneval
bis dahin nicht so weit, wie man denkt.

schlappy, dein kurzes gedicht ist treffend,
aber doch recht phantasielos in seiner kürze.
aufgesetzte masken als andeutung auf die
masken, die wir menschen tragen. ich weiß nicht,
ob es karneval hauptsächlich noch darum geht.
der spaß daran, sich mit der ganzen stadt einmal
richtig gepflegt zu besaufen, spielt bestimmt
auch eine große rolle.
denschie
 
S

Stoffel

Gast
hi,

das war von mir nicht bös gemeint, und anemone weiß das auch. Und ich habe gewusst, dass sie es nicht wusste, was es damit auf sich hat.

Es gibt viele dieser "Sprüche", in meinem Alter ist man sogar damit noch aufgewachsen.
Ich bin bedacht, sie nicht zu verwenden.

"suum quique"
das hat man auf die Tür mit Kreide gemalt, zu den Dreharbeiten, als meine Tochter ein jüdisches Mädchen gespielt hat, letztens in der Bavariafilmstadt.

He,klaro ist Karneval! Helau!
Ich mag das auch. Es war lediglich nur eine Anmerkung und wird die Laune sicher nicht verderben;)

salut
Stoffel

Vielleicht solltest du das nicht ganz so verharmlosen?
 



 
Oben Unten