Kartoffel (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein seltsamer Text, eine merkwürdige Textsorte, wirklich merk-würdig.
Ein avantgardistischer Text, im Sinne der Avantgarde, die selbst nichts avantgardistisches mehr vollbringt. Nicht "Lasst uns alles nochmal sagen" - aber "der Regen macht uns nass!" - und so wird meine Rezension Dada werden und voll danebentreffen, neben den Mainstream, nur so fand ich dieses Werk.
Punkte geben: ja, die werden gestrichen.
Es waren nur wenige Mängel, und noch weniger habe ich entdeckt, wenn man den Text sich selbst sein lässt und nicht einen erwartet, der das längst gesagte wiederholt. Und doch wiederholt er, Traditionen.

Kommas fehlen an ein paar Stellen, zerstören die Perfektion.
Papa, kann ich für etwas bestraft werden, was ich nicht gemacht habe?
Kommata fehlen an ein paar Stellen.

Aber Schwamm drüber: War es Absicht?

Der Text ist kantig und vielschichtiger, als man denkt.
Am ehesten mit russischen Futuristen zu verdrehen.

Viele werden den Schatz nicht erkennen.
 

Val Sidal

Mitglied
Katschi,

der Text ist (Bildschirm sei Dank!) lesbar, gefällt mir nicht, ist sehr gut gelungen, ist seltsam "modern", wird aber der "postmoderne" nichts anhaben können, irritiert Leser, die nicht irritiert werden wollen, wirkt positiv-optimistisch, weil er vorgibt, man könnte nach Fukushima noch provozieren, lässt der Fantasie freien Lauf, verläuft im Verlauf der Schlagerparade (wo bleibt Helene Fischer? Hallo!!) sich und den Leser, zeigt dem Rezensenten die Zunge und dem Kritiker den Stinkefinger
Hey Klugscheißer! Versuch mal an meinem (Text)körper Verbesserungsvorschläge zu machen (vielleicht Piercing, Tatoo oder gleich Ritzen?)
- er ist sicherlich Kunst, aber was solls, ohne tiefe Kenntnis der World-Wide-Waste-Welt mit ihrer globalen Geschlossenheit und dem Internet-Slang, collagenartig verknotet und verwurstet, anschlussfähig wie der Kabelsalat unter dem Schreibtisch, empathisch wie orthopädische Schuheinlagen, pubertär emotional, provokant - eSSig - politisch unkorrekt und zugleich sozialkritisch (mit Zigeunern fraternisierend, die durch unsere Straßen streunen und sicher den Grund allen Übels sind - weil sie, wenn sie schon besoffen sind, die Autos wenigstens höflich und leise ansprechen sollten, wenn sie nicht nach Hause geschickt werden wollen - der Text leidet unter ADHS (eine Verschwörungstheorie behauptet, es sei die Erfindung amerikanischer Psychiater, doch die Wahrheit ist: es waren Unternehmensberater eines major players) oder unter ptSS, und der Leser leidet mit, und er würde sicher spätestens bei den Amigos - deren süddeutsche Affäre nichts mit echter Liebe (höchstens mit Sex) zu tun hat - das Weiterlesen sein lassen, wenn -- ja, wenn da nicht die Sache mit Blanca wäre, die ja keine Schinkenmarke ist, und dann auch noch Janice, die es irgendwie lieber mit Jungs statt mit der Tatstatur ...

Aber fangen wir mit dem Ende an. Korrekt müsste der Schlusssatz lauten: Solanum tuberosum fällt beliebig weit vom Stamm.
 
K

Katschi

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
K

Katschi

Gast
nun muss ich mich outen,
weil ich so gerührt bin von bernds kommentaren und des Herrn Sidal.
die texte "müsli" und "kartoffel" sind auszüge eines chats,
ein paar sachen hab ich da mitgechattet, sind also von mir,
ansonsten ist es nur kopiert.
hätte ich das gleich erwähnt dass es aus einem chat ist, wäre die wirkung anderes gewesen, und sowieso nicht erlaubt, das als eigenes zu posten.
die texte bekamen miese bewertungen bis ein Bernd und ein Herr Sidal kamen und sich damit befassten.
Aber nur wegen dem Interesse, offenbare ich mich,
ich wollte mich nicht als Autor damit schmücken, ich wollte es nur posten, weil ich die Mitschnitte interessant finde,
und ich diese Chatter schon länger beobachte,
da ist soviel Kunst drin, bzw. wilde Assoziationen, Wirrwarr, Chaos, Aggression, Liebe, Streit, Kultur.
vielleicht flieg ich jetzt aus der leselupe, aber das wars mal eben wert.

tüdelü der K.
 

Val Sidal

Mitglied
Katschi,

du schreibst:
auszüge eines chats,
ein paar sachen hab ich da mitgechattet, sind also von mir,
ansonsten ist es nur kopiert.
und willst aus der LL fliegen? Haha!
Da müssten zahlreiche Maler und Bildhauer aus Galerien und Museen fliegen!

Dass es sich um eine Collage(1) handelt, war mir sofort klar. Ich hoffe, dass mein Kommentar dies deutlich genug zum Ausdruck bringt. Insofern fühle ich mich weder getäuscht, noch enttäuscht. Der angesetzte Schnitt, die Auswahl, deine Ergänzungen -- all das ergibt eine schlüssige, neue Einheit.

Dein Outing verändert weder meine Haltung zum Werk, noch die Bewertung.

(1) Wikipedia:
Die Collage ist sowohl eine Technik der bildenden Kunst, bei der durch Aufkleben (frz. coller, „kleben“) verschiedener Elemente auf eine Unterlage ein neues Ganzes geschaffen wird, als auch ein in dieser Technik geschaffenes Kunstwerk, das die Grenzen der bildenden Kunst überschreitet, zum Beispiel Musikvideos im Stile von Yes We Can oder literarische Collagen im Stil von Walter Kempowski.
 
K

Katschi

Gast
danke danke

ﻄ ﻻﺔﻏﮭ﷼ﻊﻱﺜﬧﭾ♥ⱦⱣⱥﭳﭯ█
▓▓████████►▓▓▓
▓▓████████►▓▓▓
▓▓████████►▓▓▓
▓▓▓▓████████►▓▓▓
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten