Kastanienzeit

4,80 Stern(e) 5 Bewertungen
Kastanienzeit


Der Sommer geht vorüber,
bald ist Kastanienzeit.
Die Tage werden trüber
und gehen langsam über
in tiefe Dunkelheit.

Die Wandervögel ziehen
nach Süden übers Land.
Ich möchte von hier fliehen
und mein Quartier beziehen
an einem fernen Strand.

Die Heimat zieht mich weiter
in ihren schwarzen Bann.
Die Angst ist mein Begleiter,
die Wunden sind voll Eiter,
es führt der Weg bergan.
 
K

Klopfstock

Gast
exzellenter Rhythmus...

Hallo, Marcel,

ein sehr gutes Gedicht, das besonders durch
den exzellenten Rhythmus auffält!!!

Lieben Gruß
 
Hallo Klopfstock,

ich kenn mich leider nicht so gut aus mit Metrik, aber diesmal ist das Versmaß einigermaßen gelungen, ja. Heute regnet es mal wieder und ich gräme mich über den versäumten Sommerurlaub, daher das Gedicht ;-)

Gruß Marcel
 
K

Klopfstock

Gast
gute Bescherung...

Hallo, Marcel,

dann hat uns Dein "Gram" ja doch etwas
sehr gutes beschert!!!

Liebe Grüße
 
Hola,

Freut mich, dass dir das Gedicht gefällt. Ich würde auch gerne mal etwas Fröhliches schreiben, aber dafür habe ich zu viel auf der Seele brennen. Ich glaube aber, es passt zum Herbst, der ja bald kommt.

Lieben Gruß Marcel
 



 
Oben Unten