Katzenkratzer

1,00 Stern(e) 5 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
Kurzlyrik ?

nun denn, wenn katzen katzenkratzer kratzen, dann
brennen die katzenkratzer oder jucken, aber sie
kratzen nicht. du wirst dich kratzen müssen, wenn die kratzer jucken und kühlen müssen, wenn sie brennen,
je nach intensität der diversen kratzer ...
das letzte wort deiner *hüstel* kurzlyrik ist nicht okay,
ansonsten bin ich hundebesitzer ;)
mit herzlichem gruß Mara K.
 
F

Franktireur

Gast
Yep - ein gutes Beispiel...

...dafür, daß selbst sehr wenige Worte noch zu viel sein können.
Was sollten Katzen anders an Kratzern produzieren als Katzenkratzer?
Und Mara hat recht - Kratzer kratzen nicht, sie jucken, brennen oder schmerzen, oder alles zusammen, aber kratzen
tun sie nie.
 

kleinerprinz

Mitglied
Re: Yep - ein gutes Beispiel...

mhm heißt der satz "katzenkratzer kratzen"? nein ... es heißt:
katzenkratzer
kratzen

... vielleicht ist ja auch ein ablauf gemeint??? ... die zweite strophe ... nachdem ich kratzenkratzer habe ... was tu ich dann? ... und genau da kommt der zweite vers in der zweiten strophe zum einsatz ... aber es kommt auch hier nicht darauf an, dass katzen noch was anderes machen können ... es geht einfach um die feststellung, die dazu anregen soll, sich am kopf zu kratzen *g ..., dass habe ich ja wohl geschafft ...
 
M

Mara K.

Gast
*hüstel*

und wie wäre es wenn die katzen schnurren und schmusen,
sag !? nun kratz dich mal und dichte kleinerprinz ...
;)schönen abend wünscht Mara K.
 

kleinerprinz

Mitglied
Re: *hüstel*

ich dichte doch!! nur ihr macht alles kaputt *heul ... klar können katzen schnurren, aber warum sollten sie dann kratzen ... überlegt doch mal!!!
 
F

Franktireur

Gast
???

Wir machen alles kaputt?
Ich wüßte nicht, was ich da kaputt machen könnte.

Klar, ich kann einen schrottreifen Wagen noch
zusätzlich in seine Einzelteile zerlegen.
Aber, Hand aufs Herz: Lohnt sich die Mühe?

Du scheinst also wirklich davon überzeugt zu
sein, daß das, was Du da schreibst, Kurzlyrik
sei? Dichtung?

Da kratz ich mich nicht mal mehr am Kopf, da
schüttele ich nur noch denselben.
 

kleinerprinz

Mitglied
Re: ???

klar ... das ist kunst!!! - und bitte nehmt doch nicht alles sooooooooooo ernst ... kratz euch die katzenkratzer und dann ist gut ...
 
F

Franktireur

Gast
Mal sehen...

Ich kann mich ja mal im Internet nach einem geeigneterem
Forum für Dich umschauen...

z. B. Kunstwitze. Oder gekünstelte Witzischkeit?

Angesichts des Elaborats zuvor:
Licht ein...usw.

Wie wärs denn mit dem?


Hell
Dunkel



Ist das jetzt Kunst?
 

kleinerprinz

Mitglied
Re: Mal sehen...

klar ... dann ist deine klugscheißerei auch kunst ... so bekommen wir alle was vom kuchen ab ...

hell
dunkel

das ist doch nur ein kontrast ... aber mehr ... licht ein. tag aus. ... da steckt leben drin ... aber das verstehst du wohl nicht ... *g
 
M

Mara K.

Gast
hallo Jungs .....

bei mir ist's schon dunkel und ab und an geht mir trotzdem ein licht auf, nur als überzeugte hundebesitzerin mit katzenallergie überlass ich euch nun das feld ...
kunst ? kurzlyrik ? ... vater mach licht ...
wünsch euch eine gute zeit und nette gedanken,
herzlich Mara K.
 
F

Franktireur

Gast
Nee Du.

Da bin ich wohl zu blöd zu.
Aber fein, daß ich jetzt mal
nen Schlaumeier kennenlernen durfte.

Hast Du noch mehr so atemberaubend
künstlerisch wertvolle Gedanken?
 

kleinerprinz

Mitglied
Re: Re: hallo Jungs .....

tut mir leid, dass du jetzt beleidigt bist *g ... dafür noch ein schmankerl für dich:

Zwerge wissen,
was
Zwerge wissen.

Zwerge wissen nichts.

... und ich glaube du bist ein ganz großer ... *kopfhoch ... kunst ist, was du draus machst ... okay ich geb zu ... ich bin der kleinere von uns beiden ... und das ist nicht ironisch gemeint ...

du hast echt recht ... aber jeder macht doch mal seine ersten schritte oder?
 

kleinerprinz

Mitglied
Re: Re: Re: hallo Jungs .....

oh das gedicht ging anders:

Zwerge hausen in
Dunklen Orten.

Zwerge leben im
Hellen Licht.

Zwerge wissen,
was
Zwerge wissen.

Zwerge wissen nichts.
 
S

Stoffel

Gast
moin,

ich als Katzen-nicht-besonders-möger und Allergiker sehe es so:

katzen
kratzen
katzenkratzer

katzenkratzer
jucken

oder so:

katzen
kratzen
katzenhasser

katzenhasser
kratzen
katzen

vom Autoreifen
:D

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
ich hasse...

keine Katzen. WO steht das??
Ich hasse sowieso nicht, kenn ich nicht...;)

Kratzer aber schon eher.

lG
Stoffel
 

kleinerprinz

Mitglied
Re: ich hasse...

also:

katzenkratzerhasser
hassen
katzenkratzer

katzen
kratzen
katzenkratzer

katzenkratzerhasser
hassen
katzen

[ja! ... ich weiß ihr wollt euch jucken]

katzenkratzerhasser
jucken
katzenkratzer
 
S

Samoth

Gast
ein liebes Hallo in diese "Katzenrunde" :)

Mir gefällt der Katzenkratzer. Warum soll es keine Kurzlyrik sein? Für mich ist es das zumindest. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für diese Form der Lyrik sogar einen speziellen Namen?!

@kleinerprinz- Kopf hoch!

viele Grüße
vom zerkratzten Katzenliebhaber

Thomas ;)
 



 
Oben Unten