Kaum zu beschreiben

Kierkegaard

Mitglied
Wunderschönes Gedicht. Schade, dass sich Menschen, trotz aller Liebe auf der Welt immer wieder die Köpfe einschlagen müssen. Scheint wohl doch eine dualistische Welt zu sein: Liebe und Hass. Vielleicht heißt es auch: Liebe und Macht?

Wenigstens gibt es auf dieser Webseite noch Menschen mit Liebe im Herzen....

Gruß

Kierki
 

Feder

Mitglied
Hi Sensiro,
das tat gut, danke! Aber ich hoffe, dass ich dir nur hier alle Worte genommen habe, möchte wieder von dir lesen ;)!

Lb. Gruß,
Feder

Hallo Kierki,
das stimmt, was du sagst und ich frage mich so oft, wie soll es auf der Welt Frieden geben, wenn manchmal schon zwei Menschen nicht miteinander zurecht kommen.
Das mit den Menschen hier auf den Seiten und im Netz kann ich nur bestätigen. Man fühlt sich richtig wohl :)!

Lb. Gruß,
Feder
 
S

Sansibar

Gast
Kaum....

Hallo Feder,
federleicht - eigentlich ein Lied finde ich.Von einer schönen Altstimme gesungen das fände ich super. Keennst du jemanden der gern vertont?
Gruß Sansibar ausSansibar
 

Feder

Mitglied
Hi Kierki, fühlte mich gerade besungen ;). Jemanden, der vertont, hab ich gekannt. Der Kontakt ist aber abgerissen. Singen könnte ich sogar auch noch - allerdings Sopran :).
Nein, aber im Ernst: Lieder zu schreiben bzw. zu texten, wäre auch mein Ding. Vielleicht sollten wir mal gemeinsam die Fühler ausstrecken, hm? Kooproduktion sozusagen :).
Was sagst du?

Lb. Gruß,
Feder
 

Kierkegaard

Mitglied
Hi Feder,

seltsam, irgendwie habe ich keine e-mail über diese Postings bekommen. Na gut, dass ich zufällig nochmal reingeschaut habe.

Zum Musik machen bin ich immer zu haben. Ich bastel gerade zu Hause an einem kleinen Homestudio, wird wohl aber noch einwenig dauern, weil ich noch nicht alle Komponenten zusammen habe. Hier überings noch ein kleiner CD Tip:

Tom Liwa - St. Amour
Flowerporneos - Ich und Ich
- Red´ nicht von Straßen, nicht von Zügen

Tom Liwa (Ex-Flowerporneos) schreibt geniale Texte mit toller Musik untermalt. Der Rolling Stone schreibt dazu "...einer der wohl besten Songwriter deutscher Zunge"
Er sit übrigens gerade auf Tour, allerdings ohne Band.
Soweit ich weiß spielt er am 12.01.01 im FZW in Dortmund.

weitere Infos unter Amadis.de oder Intro.de

Grüße euch

Rainer
 

Feder

Mitglied
Hi Sansibar, ich war wohl mit den Gedanken gerade im Nirwana. Meinte natürlich dich und nicht Kierki, der den Fehler auch an dieser Stelle entschuldigt. Also noch einmal. Kooproduktion? Wenn du magst, frag ich - kann aber ein bisschen dauern, bis ich Kontakt habe und vor allem eine Antwort!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Hi Sansibar, ich war wohl mit den Gedanken gerade im Nirwana. Meinte natürlich dich und nicht Kierki, der den Fehler auch an dieser Stelle entschuldigt. Also noch einmal. Koproduktion? Wenn du magst, frag ich - kann aber ein bisschen dauern, bis ich Kontakt habe und vor allem eine Antwort!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Hi Rainer, irgendwie warst du schneller als oder gleichzeitig wie ich im Netz und hast gepostet. Die CD's werde ich mir anhören - muss mal sehen, wie ich dran komme. Wenn Sansibar mitmacht, sind wir schon drei! Wäre ganz was Neues, eigentlich kam ich zum Schreiben ;)! Aber ich liebe Musik, es ist eines der Dinge, die sich kaum beschreiben lassen, auch in dem, was sie auslösen können. Naja, das wäre ein weiteres Gedicht wert. Ich überleg mal, vielleicht werde ich ja noch kreativ dazu.

Lieben Gruß und auf baldiges Wiederlesen ;)

Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hi Feder!!

Jaaaa, wunderschön, wunderschön, wunderschön ...

Es ist so positiv, so warm, so gefühlvoll, nicht schmalzig, sagt so viel aus, einfach genial!

Liebe Grüße von mir

Angela

P.S. Ich brauche nicht nur eine Compi-Aufrüstung at home, sondern auch einen internet fähigen Compi im Büro!!
Ich verpasse ja sonst hier den Anschluß!!
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
danke-danke-danke :)!
Das mit dem Compi im Büro kann ich verstehen - bin da im Vorteil. Allerdings bin ich mittlerweile "lupensüchtig". Jede freie Minute der Gedanke: "Na, wer postet jetzt? Wer hat was Gutes in die Rubriken gesetzt! Mir fällt was ein, könnte ich schreiben!" Und dann: "Ach du liebe Zeit, jetzt muss ich aber ..." natürlich arbeiten! Allerdings schreibt das Arbeitsschutzgesetz ja kurze Pausen vor - eigentümlicherweise ;) nicht in der Form, dass man die Pausen vor dem PC verbringt (was ich dann tue :p)!
Doch oft sage ich mir, was würde ich machen, wenn ich jetzt keinen PC??? Bin sicher, dann hätte ich ein Schlepptop!;)

Tschöhö
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Vielleicht solltet ihr nicht nur meinem Freund einen Drohbrief schreiben wg. Compi Aufrüstung sondern auch noch meinem Chef wg. Compi internet Anschluß. Soll ich Dir mal die mail Adressen geben??!! :D

Also es hat schon echt Vorteile wenn man nicht erst abends mal nachsehen kann was sich überall so tut und ich bin auch total gerne hier und stöber. Nur leider leider ist mein Computer ja so langsam daß ich mir gar nicht alles ansehen kann was ich möchte und für die Antworten braucht er e w i g bis sie mal ausgeführt sind. Das ist echt lästig.

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, kann ich verstehen. Seinerzeit im Chat bin ich fast abgedreht, so lange, wie der Aufbau gedauert hat. Ich war so irritiert, dass ich Svalin sogar Mails geschickt habe, um zu gucken, ob er überhaupt noch da ist, oder ich vielleicht mit einer leeren Seite spreche :). Naja, irgendwann hat es geklappt und als es ging, mussten wir ja alle wieder raus, weil jeder was anderes vor hatte ;).

Im Büro ist das allerdings auch so eine Sache. Da konzentriert man sich schön auf ein Gedicht, will Feedback geben, weiß auch wie, ist noch am formulieren, will schreiben und spätestens, wenn man seine Finger auf den Tasten hat, klingelt entweder das Telefon oder einer kommt rein und legt mit - in dem Moment natürlich nur - "unbedeutenden" Dingen los und will prompte Antwort.
Spätestens dann bin ich deinem Compi ähnlich: Ich kann nicht so schnell umschalten ;).

Trotzdem, du liegst richtig: um die Neugier zu befriedigen, ist der Zugang von jedem Platz aus günstig. Selbst wenn der Aufbau dauert. Bei der Vorstellung von Haben oder Nichthaben mutiert man dann schon zum Minimalist in der Form: "Hauptsache Haben"! :)

Schönen Abend oder gute Nacht, demnach, was du jetzt vor hast!

Lb. Gruß,
Feder

PS: Schicke Mail-Adressen, ich verfasse Rundschreiben, sammle die Unterschriften ein und stelle das Schreiben - wenn ich die Homepage-Adresse kriege, auf die Seite deines Schatzes :D
 

Brigitte

Mitglied
Hi Feder,
wieder ein langer Weg, bis ich mich durchgelesen hatte. Finde Dein Gedicht sehr treffend, drückt es doch sehr viel aus, und es ist schon was Wahres an den Worten, wenn es schon zwei nicht schaffen sich zu lieben, oder sich zu verstehen, wie kann man es dann von einer ganzen Nation erwarten. Dass alle Menschen sich lieben kann man nicht erwarten, aber sie könnten versuchen in Frieden miteinander zu leben und nicht in Haß gegeneinander.

Liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Ja Brigitte, alles könnte oft so einfach sein :)!
Danke für dein Feedback!

Lb. Gruß und schönen Tag für dich,
Feder
 



 
Oben Unten