Kein Wort

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Eve

Mitglied
... einfach schön ... jeder kennt wohl dieses Gefühl von Unsicherheit - und du hast es so treffend in ein Gedicht gepackt ...

Viele Grüße,
Eve
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

ich empfinde den Titel falsch gewählt.
Der bezieht sich ja nur auf die letzten beiden Zeilen,oder?
Alles andre ist...
hadern..unsicher sein..melacholisch..etc..

verstehen tu ichs dennoch nicht ganz.
Und mir einfach zu kurz und oberflächlich, nur angerissen solch Gefühlslage.
Anyway.:)

lG
Stoffel
 

Eve

Mitglied
Ich finde schon, dass Rhythmus drin ist ... vielleicht kein durchgängiger, aber immer die beiden Zeilen, die zusammen gehören, haben auch den passenden Rhythmus.

Für mich ist gerade das kurz Angerissene das Reizvolle. Zumindest kann ich mich gut in die Situation einfühlen, dass man eigentlich einen "Plan" hat, anfängt, es dann sein lässt, weil Zweifel oder Ängste aufkommen. Man wird fahrig und unsicher, will dies und zugleich das - und ist stattdessen nirgendwo.

Den Titel finde ich allerdings auch ein bisschen zu dünn für den Inhalt. Er müsste mehr über den Zustand aussagen, nicht nur über das Ergebnis (dass "er" keinen Ton rausbringt).

Viele Grüße,
Eve
 

BikeXdream

Mitglied
Hallo Eve,
Hallo Leute,

danke für die konstruktive Kritik!

Der Titel .... ja da fiel mir echt kein anderer ein!
Habt Ihr eine Vorschlag?
Ich habe ihn wohl so gewählt weil die Kernaussage ein
"vor Unsicherheit nicht ausgesprochenes Gefühl"
an wichtige Personen (oder gar Lebensgefährten)
dargestellt werden soll!
"Kein Wort" wird aus Unsicherheit gesagt,
und aus dem Grund kommt man oft nicht weiter,
bleibt wiederum stecken und hadert der Dinge!
Der Kreislauf beginnt von vorne!

LG
Bike :)
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

was mir spontan einfiel war
"zerrissen"

mehr kann ich dazu nicht sagen.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten