Keuschelei

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Intonia

Mitglied
Keuschelei

Des Priesters Braut, oh Mamma mia,
sei ganz allein Jungfrau Maria.
Ein Stuhl, der sich selbst heilig nennt,
das Leben aber wenig kennt,
hat diesen Quatsch indoktriniert
und sich vor aller Welt blamiert.

Drum müssen Priester ganz verstohlen,
sich selber einen runter holen,
denn diese Jungfrau aus der Bibel,
greift ihnen nicht mehr an die Zwiebel.
Zu lange ist sie schon im Himmel -
wohin nur mit dem steifen Lümmel.

Da kommt manch Pfäffeken ins Wanken
und lenkt die sündigen Gedanken
auf die Reize seiner Schäfchen,
verführt sie schnell zu einem Schläfchen.
Die Nachkommen sind halbverwaist,
denn Vater ist der heil'ge Geist.
 
B

Bruno Bansen

Gast
Halbwaise

Hi Intonia!

Das "Pfäffeken" sagte immer ein alter Bekannter von mir, der nicht nur dieses, sondern ebenfalls und zudem ein alter Münsterländer war - Nicht die Hunderasse, wohlgemrkt. Es ist also nicht mit Urheberrecht belegt und somit kannst Du, wenn Du willst oder möchtest oder auch mußt, jedwedes Pfäffeken, wenn es denn eines ist, auch so tiulieren.

Was mich besonders freut ist, mal wieder von Dir zu hören!
Denn lang, lang ist's her, dass ich Dich hier zuletzt sah! Es scheint, dass sich mal hin und wieder einer der alten Lupianer, wie zettbeh Volkmar (Rote Socke) auch, wieder sehen läßt.

Das Thema Kirche scheint in der Luft gelegen zu haben, denn urhüpflich waren einige Beiträge da und auch meiner war längst fällig und fertig, denn ich bereite ein Buch mit religiösen Themen vor, woraus auch neulich die 4-Zeiler stammten, die Schöpfungsgeschichte beinhaltend, natürlich aber ganz anders und nur ein kleiner Ausschnitt. Und da ich nun mal Satiriker bin, hat mich natürlich auch Deine herrlich drastische Geschichte sehr amüsiert!

Viele liebe Grüße in den Westen!

Bruno
 

Intonia

Mitglied
Erbarmet Euch!

Hallo mc poetry und LuMen,

ich habe selber schon überlegt, wie ich den Text runder machen kann, denn mir sind die Versmaßunregelmäßigkeiten bekannt. Bedenkt bitte, dass ich den Text in einer halben Stunde runter geschrieben habe, nachdem ich Brunos köstliches Gedicht vom Pfäffeken gelesen hatte. Ich werde also noch was ändern.

Normalerweise stelle ich nicht so schnell ein Gedicht in die Lupe, sondern feile erstmal dran rum, bis ich zufrieden bin. Aber hier ging es mir um Aktualität! Danke für Eure Hinweise und Ratschläge.

Lieber Bruno,

Deine Schöpfungsgeschichte werde ich mir gleich zu Gemüte ziehen. Bin gespannt, weil ich ja selbst vor Jahren eine geschrieben habe. Allerdings in Prosa.

Kommen in Dein Buch nur Deine eigenen Texte?


Liebe Grüße
Intonia
 

Paloma

Mitglied
Lieber Intonia,
Dir ist es wieder einmal gelungen, Tatsachen hübsch zu verpacken. . .
Mir gefällt's
Liebe Grüße
Paloma
 
B

Bruno Bansen

Gast
Hallo Intonia,

Ich kann leider nicht alle Antworten sehen, in der Liste klafft bei mir ein großes Loch, hoffe aber, dass da was rüberkommt.

Die Schöpfung steht in mehreren Teilen, 1 + 2 sind schon da, weitere folgen... (Teil 2 ganz oben im Forum) Buch wird wohl noch'n bißchen dauern, denn mein Fünftes wird grade gedruckt und soll noch im Juni ausgeliefert werden, jedenfalls die vorbestellten. ("MEYER" Karisma-Verlag, 119 Seiten) Die andern bekommst Du auch über jede Buchhandlung

Gast-Autoren ? Müßte man mal überlegen, neuer Gedanke. Können oder sollten wir mal im Gepräch bleiben.

Vorerst viele Grüße!

Bruno

PS. Hast Du Annes Mail-Adresse?
 

Intonia

Mitglied
Gedicht rund gefeilt?

Liebe Paloma,

danke für Dein Lob.

Ich habe inzwischen ein wenig am Gedicht gefeilt und denke, es liest sich jetzt runder.


Lieber Bruno,

ich werde mich nach Deinen Büchern erkundigen. Welche Anne meinst Du?

Liebe Grüße
Intonia
 



 
Oben Unten