Kindergedicht

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
Nun schlafe schön, mein kleiner Spatz

Nun schlafe schön mein kleiner Spatz,
schließ deine lieben Äuglein zu.
Sollst seh`n du süßer Hosenmatz,
im Traumland bist du wie im Nu.

Englein werden dich begleiten,
behüten deinen süßen Schlaf,
durch alle Träume dich geleiten,
mein kleiner Prinz, so lieb und brav.

Und wenn du in der Früh erwacht,
sitz ich an deiner Wiege,
nehm in den Arm dich mit Bedacht,
voll Dankbarkeit und Liebe.

Märchentante
 
Hallo Märchentante,
kann ja nicht sein, dass es hier keinen Kommentar dazu gibt, aber eigentlich bin ich nicht der Richtige dafür, weil du mit diesem Gedicht deinem Nick auch alle Ehre machst :)und ich ja eher nicht in diesem Genre zu Hause bin.
Allerdings konnte ich beim Wort "Hosenmatz" auch lächeln - lustiges Wort :)
VG von Steffen
 
Hallo Steffen,

danke, für Deine netten Worte. Bin auf dem Gebiet der Dichtkunst noch nicht so gut bewandert wie Du, lach, doch ein paar Gedichte sind mir, wie ich denke, gar nicht so schlecht gelungen, wie z.B. "Dichtersorgen", "der Feind in meinem Garten" usw.

Lieber Gruß
Märchentante
 



 
Oben Unten