Kinderleichen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Jeremias

Mitglied
Jeremias Salser

Kinderleichen

zeigt mir nie mehr
kinderleichen
verkohlte träume
stille schreie
aus verbrannter erde

zeigt mir nie mehr
kinderkrüppel
zerfetzte glieder
seelenmüll
aus dem spiel der macht

zeigt mir nie mehr
kinderaugen
in angst verloren
traurig schweigend
die mich fragen, "ach warum"

zeigt mir nie mehr
euer schweigen
euer wegsehen
und das zucken eurer schultern
die erklären "ach na ja"

zeigt mir nie mehr
kinderleichen
verkohlte träume
stille schreie
aus verbrannter erde
 
Hallo Jeremias,

sehr schöne Worte, treffend beschrieben und formuliert. Einzig eine Stelle war mir fast nicht intensiv genug:

die mich fragen, "ach warum"

das "Ach" würde ich streichen, eher noch ein "Wieso" einfügen, oder vorher ein Adjektiv wie "traurig, groß"

Man hat vor sich diese Kinderaugen, groß, dunkel, traurig, dann würde das "Ach" eher salopp klingen.

Aber.. meine Meinung, ist auch nur als Anregung zu verstehen
wünsch dir noch einen schönen Abend

viele Grüße
vom
Klabautermann
 

Jeremias

Mitglied
Hallo Klabautermann,
leider ist die Realität früher eingetroffen. als gedacht und hat meine Kreativität gelähmt.
Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Gedicht. Vielen Dank für Deine Kritik und Deine Vorschläge. Gerne werde ich mich damit auseinandersetzen, weil ich immer kontinuierlich an mir und meinen Texten arbeite. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Viele Grüße und hoffentlich friedliche Tage
Jeremias
 



 
Oben Unten