Kinderspiel (Lebens-Vierzeiler)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

wüstenrose

Mitglied
Hi anbas,
ich finde, die Serie hat durchaus ihren Reiz. Der vorliegende Vierzeiler überzeugt durch seine runde Schlichtheit. Ich könnte mir die Vierzeiler, wöchentlich variierend, ausgehängt in irgendwelchen betrieblichen Gemeinschaftsräumen, Kantinen o.ä., gut vorstellen. Quasi zur Förderung der täglichen Desillusion.

lg wüstenrose
 

anbas

Mitglied
Hi Wüstenrose,

die Idee hat was. Ein Freund von mir handelt mit Werbegeschenken. Eine Firma lässt sich seit Jahren Tages-Abreißkalender mit Zitaten herstellen (mein Freund lässt es sich nehmen, das ganze Jahr über passende Zitate selber zu sammeln). So etwas mit Lebensvierzeilern hinzubekommen, wird sicherlich schwierig - aber eine Monats- oder eventuell Wochenversion müsste machbar sein :D. Die Frage ist, ob man genug Abnehmer findet - vor allem Firmen, die ihre Mitarbeiter und/oder Kunden desillusionieren wollen (machen sie ja oft schon durch ihre Firmenpolitik :D).

Schön, dass Dir dieser Vierzeiler gefällt. Ich habe noch einen in der Warteschleife. Bei dem stimmt das Bild aber noch nicht ganz, da muss ich noch mal ran.

Liebe Grüße

Andreas
 

wüstenrose

Mitglied
na ja, offen gesagt: Bei uns im G'schäft (Hochdeutsch: An meinem Arbeitsplatz) werden - wie vielerorts - quasi von Monat zu Monat die Stellschrauben angezogen. Die einen flüchten sich in Krankheit, andere kündigen oder sterben, wir Verbleibenden flüchten uns in Galgenhumor.
Mit einem verächtlichen Lächeln quittieren wir (die so genannte Basisbelegschaft) das Empathie-Gesülze ("Ich kann total gut verstehen, dass dir das grad zuviel ist...") früherer Jahre. Wenn einer schwächelt, faucht der Kollege: "Arsch zusammen kneifen und durchhalten: Das Leben ist kein Ponyhof!" Und, was soll ich sagen, es geht dann auch gleich viel besser...
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schön. Z4 Weil insgesamt ein Spielverderber ...fände ich noch einen Hauch raffinierter.

Gruss

Jürgen
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ja nee, das Wörtchen "auch" bezieht sich ja auf dich, und wenn da schon zwei den gleichen Gedanken haben, dann sollte der vielleicht aufgreifenswert sein.
 

anbas

Mitglied
Kinderspiel (Lebens-Vierzeiler)

Das Leben ist kein Kinderspiel.
Wer sich das wünscht, verlangt zu viel.
Das Leben ist in Wahrheit herber
und schon an sich ein Spielverderber.
 

anbas

Mitglied
Hallo in die Runde,

danke für Zustimmung und den weiteren Vorschlag. Bei meiner Idee störte mich das doppelte "ist" noch ein wenig. Ich habe jetzt etwas gefunden, das mir noch ein bisschen besser gefällt. Hab's gleich aufgenommen und den Text geändert.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Kinderspiel (Lebens-Vierzeiler)

Das Leben ist kein Kinderspiel.
Wer sich das wünscht, verlangt zu viel.
Das Leben ist in Wahrheit herber
und prinzipiell ein Spielverderber.
 



 
Oben Unten