Kirschbaum

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen
D

Denschie

Gast
hallo stern,
ein schönes detail, das du hier schilderst.
etwas kitschig-verträumt, aber mir gefällt es.
genau die richtige länge, um nicht langweilig
zu werden.
liebe grüße,
denschie
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Stern,

ja manchmal möchte man seinem Staunen einen Ausdruck geben. Ein gelungenes kleines Medaillon, finde ich.

Wenn ich mir heute ausnahmsweise einmal etwas wünschen dürfte, dann wünschte ich mir, es sollte einen Tag geben, an dem lauter solche kleinen Nachrichten in der Zeitung stünden, weil sonst nichts Weltbewegendes passiert wäre. Denn Dein Text wirkt auch ein wenig wie eine Zeitungsnachricht zB "rosste hat einen 10pfündigen Hecht gefangen", das wäre dann auch so eine Nachricht.;)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Stern

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ja, das wäre eine Zeitung, die auch ich mit Freuden lesen würde! Ich mußte so lachen über deinen Kommentar - als gerade "Antwort auf Kirschbaum" in meiner mailbox stand, da hab ich geraten, wer es wohl gewesen sein könnte, und ich sagte spontan vor mich hin:"rosste!". Nun war er es zwar nicht, aber irgendwie durch deine Worte hindurch doch ein wenig.

Das Schöne am Gedicht ist: es entspricht den tatsächlichen Gegebenheiten in unserem kleinen Garten, aber es ist auch im übertragenen Sinne wahr. So kam es ganz von Herzen. Also eine doppelt gute Meldung in unserer Zeitung.

Dir liebe Grüße und Dank,

Stern *
 



 
Oben Unten