Klarer Gedanke

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Schakim

Mitglied
Tiefsicht

Hi, Stoffel!


Bringt mich ja schon wieder auf Ideen, Dein Gedankengut!


Besinnung -
Sich selber in Ruhe haben,
bringt klare Sicht,
oft Antworten auf Fragen -
einen Lichtblick! -
Man kann es
auch anders formulieren:
Klare Gedanken
gehen spazieren...​


VG und noch kreativen Tag
nebst dem normalen Alltagssalat!
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
getrübte Gedanken


aufgewühlte See
getrübte Gedanken
schwimmen an der Oberfläche


danke Dir,
schönen Tag
Stoffel​
 

Schakim

Mitglied
Warum jetzt das Gegenteil? Verknüpfung?

Hi, Stoffel!


Nebelschwaden ziehen vorüber,
Machen die Gedanken trüber,
Doch zwischendurch zeigen die Fetzen
Lichtblicke -
Und die hetzen
Gewaltig hintereinander her...
Klare Gedanken haben,
Ist manchmal schwer...

Gedanken baden im See,
Erzeugen oft Tränen und Weh,
Machen die Seele betrübt -
Aber mancher Gedanke
Taucht wieder auf,
Zeigt sich wie frisch verliebt
Und erfreut sich
An der Klarheit,
Die niemals ganz versiegt...


So als Anregung - vielleicht kommt Dir dann was Neues in den Sinn!

Hab' einen schönen Tag!
VG
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Moin,

Du wirst lachen.
Heut Morgen beim Kaffee, da hatte ich meine Gedanken im "Nebel-Fetzen-hetzen-etc"
zwei Menschen - selbe Gedanken.

Habe mir überlegt, ob ich den Titel ändere.
"Durchblick"?
hm..
oder doch lieber-nicht.

Danke Dir
schönen Tag
Stoffel
 

novembermond

Mitglied
Hallo erstmal,
Dein Werk sagt mir auch sehr zu, und ich finde es einfach total interessant, wie die einzelnen Leser sich dieses zu eigen machen, und daher habe ich gestern halt auch meine Intuition dreingegeben. Schön, daß Du damit was anfangen kannst, denn letztlich wird unser aller Grab der Augenblick getrübter Augen sein...
Gruß,
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Manfred,

ich hatte etwas anderes hinein interpretiert. Mir fehlten gestern, ehrlich gesagt, die Worte das Gefühl zu beschreiben. Wie auch heute. Entschuldige also meinen knappen Kommentar gestern zu Deinem.:)

Ja..doch..man könnte "getrübter Blick" sagen, wobei ich erst Schwierigkeiten hatte. Denn TOTE Augen haben eigentlich weder klaren, noch getrübten Blick. Dachte ich erst.

Habe übrigens noch das Gegenteil von "Klarer Gedanke" geschrieben. Finde es gerade nicht.

Ich weiß nicht, ob es rüber kommt? Der Mensch hat ja nur MOMENTE, in denen er einen gestochen scharfen Gedanken fasst. Und da ist eben "die See, der See..absolut ruhig, so dass man auf seinen Grund sehen kann.

Danke Dir vielmals
schönen Tag
Sanne
 



 
Oben Unten