Kleines Klavier

pleistoneun

Mitglied
Wer spielt dich, kleines Klavier? Wer wird deine Tasten tasten? Deine Flügel sind zu klein,
um das Fliegen noch zu lernen. Wer vermisst dich, kleines Klavier? Worauf wartest du, worauf hoffst du so sehr? Wer drückt dich, kleines Klavier? Wer ist das, der dein Schwarz und dein Weiß nicht mehr sieht vor lauter, vor lauter….noch lauter. So laut, dass die Hämmerchen, die mit friedlicher Harmonie deine Saiten schlagen, wieder zu Leben werden und deine feinsten Fädchen vibrieren lassen, deine Fasern sich zu Muskeln fügen und, und du dich mit jeder Note höher in die Luft emporschlägst und, und von oben dich da unten stehen und schlafen siehst, ganz abgeschieden, weil dich niemand spielen wollte, kleines Klavier, trauriges kleines Klavier.

Wer hat das kleine Klavier gesehen, das da vorhin stand? So allein und voller Sehnsucht und im Bauch diesen kleinen Schmetterling, der dem kleinen Klavier das Fliegen lehrte. Du hast erst jetzt erlebt, was der Schmetterling schon immer wusste.
 



 
Oben Unten