Kleines Missverständnis

4,00 Stern(e) 1 Stimme

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kleines Missverständnis März 03

Die Mutti hatte wieder einmal all ihre Freundinnen zu einem Kaffeeklatsch eingeladen. Sie saßen in der gemütlichen Wohnküche und hechelten die Verwandtschaft durch. „Dein Marcus schleecht ja janz nach dir und deine Verena janz nach deinem Mann, dem Martin.“
„Jaja, det is häufich so, det det Meechen im Jesichte nach m Vata schleecht und der Junge nach de Mutta.“
„Ja, bei Martina is det ooch so.“
„Nee, bei Martina schleecht nur der Bengel nach ihr, die Tochta, die schleecht nach ja keem aus de Familie.“
„Aba klar doch, kiek doch Mal richtich hin, det Meechen is doch janz der Vata.“
„Det kann ja sein, aba sie sieht nich wie mein Bruda aus, und mit den is Martina vaheirat.“ Die gute Frau war nämlich fest überzeugt, dass ihre Schwägerin fremdgegangen war.
Zur selben Zeit stritt sich im Kinderzimmer der kleine Marcus mit seiner Schwester um ein Spielzeug. Sie schlug nach seiner Hand, damit er das begehrte Stück nicht an sich nehmen kann. Sie traf die Hand nicht, dafür aber ziemlich schmerzhaft die Tischplatte. Also holte sie noch einmal aus, diesmal sollte es eine Ohrfeige werden. Schnell nahm der Junge Reißaus und flüchtete zur Mutter in die Küche: „Mama, Mama, die Verena schleecht nach mir!“ Die Mutter meinte darauf kopfschüttelnd: „Kann ja jar nich sein, du bist doch nich ihr Vata!“
Der Junge stand mit offenem Mund und konnte sich die allgemeine Heiterkeit nicht erklären.
 
Diese Thema bietet noch Gesprächstoff für Millionen Kaffeeklatschrunden!
Ich schockte die Bewunderer meiner Kinder früher manchmal mit der Bemerkung: "Unsere Kinder sehen alle dem Nachbarn ähnlich."
????
Ich hab nämlich meine Nachbarin geheiratet!
Schreib weiter so, flammarion! -Bernhard-
 
R

Rote Socke

Gast
Liebe oldicke,

auch mich erinnert das an Kindheitstage mit den nervigen Verwandtenbesuchen...

Trefflich beschrieben.

LG
Socke
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oh,

danke, lieber volkmar. jaja, die gespräche der erwachsenen können für ein kind recht verwirrend sein. als vierjährige hörte ich einmal: "Die kramen miteinander." natürlich stellte ich mir vor, dass das paar in vollen schubladen wühlt, gemeint war aber, dass sie ein verhältnis haben . . .
ganz lieb grüßt
 

Schakim

Mitglied
Kaffeeklatsch...am Stubentisch

Hi, flammarion!

So Verwandschaftsbesuche sind so eindrücklich - und das immer wieder -, dass sich jeder irgendwo in so einer Runde wieder entdecken kann. Nämlich als "Opfer" oder als "Spötter"... Hast Du sehr schön geschildert!

Grüsse Dich mit ein paar Mäusen aus dem Garten, die sich fleissig vermehren...
Schakim
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke,

lieber schakim. aber ganz ehrlich - n paar mäuse fürs portemonnaie wären mir lieber . . .
ganz lieb grüßt
 
R

Rote Socke

Gast
oldicke, denk nicht immer ans Geld. Schreib mal wider ne schöne Berliner Geschichte. Die Lupis werden es Dir vergelten.

LG
Volkmar
 



 
Oben Unten