Kleines Orchester Lebenslust

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Kleines Orchester Lebenslust

In die kühle Waagschale
dieser frühen Morgenstunde
lege ich voller Zuversicht -
meine Bitte um Vergebung.

Kleines Orchester -
Klangquell der Lebenslust -
einst war ich dein Gast.
Den dargereichten Becher
trank in durstigen Zügen ich aus.

Doch dann trug sie mich fort,
die Macht der Versuchung;
von kühnen Wünschen
ließ ich mich leiten -
verfehlte das ferne Ziel.

Und da bin ich nun -
kleines Orchester,
verachte mich nicht;
hülle mich in die Weichheit
lange entbehrter Klänge -
schenke einer Reumütigen
die Süße neuer Lebenslust!​
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Hallo Inge Anna,

schön formuliert, das Wiederfinden der "kleinen Dinge" und das eigne schlechte Gewissen, diese in ihrer Größe verkannt zu haben... Gefällt mir.

Liebe Grüße

Pen.
 

Inge Anna

Mitglied
kleines Orchester

Hallo Pen.,
ich habe mit der Eingabe dieses Gedichts lange gezögert; vom Inhalt her schien es mir eigentlich recht brauchbar - diesmal nicht in Reime gesetzt, was mir noch immer sehr schwerfällt. Nun, ich konnte zum Ausdruck bringen, was ich ausdrücken wollte und danke Dir sehr für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße kommen von
Inge Anna
 
H

hazweio

Gast
Hallo!

In schöner, verständlicher, bildhafter Sprache formuliert.
Gefällt mir.

LG
hazweio
 

Inge Anna

Mitglied
kleines Orchester

Hallo hazweio,
freut mich, dass Dir der Text zusagt. ich danke Dir sehr für Deine Antwort und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna,
wenn ich jetzt sage, daß mir etwas nicht gefällt,
dann erschrick bitte nicht, denn es ist nur die
äußere Form. Dieses Zentrieren wirkt so verquält.
Wirkt, wie ein Körper, den man an mehreren Stellen
mit einem Paketband geschnürt hat - unnatürlich....;)
Ansonsten gefällt mir Dein ungereimtes Gedicht
sehr gut - die Idee mit dem Orchester...aus
all den Alltäglichkeiten finde ich super...
Nimm es mir nicht übel, das mit der äußeren Form,
aber ich empfinde es so.
Zentriert wirkt selten gut - außer wenn die Zeilen
gleich lang sind :D

Klopfstock
ganz lieb grüßend
und einen schönen Abend
wünschend :)
 

Inge Anna

Mitglied
Zu später Stunde

Hallöchen,
da stehe ich jetzt echt vor einem Problem, da man mir unlängst zum Zentrieren künftigen Textmaterials riet. Da ist nun guter Rat sehr teuer, da ich ja leider aufgrund meines Sehverlustes den auf den Bildschirm gebrachten Textteil optisch nicht beurteilen kann. Möge es mir die Technik eines Tages ermöglichen, den Gesamten Bildschirminhalt mittels Tastsinn wahrzunehmen. Bislang läuft das nur zeilenweise.
Herzliche Gutenacht-Grüße schickt Dir
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Guten Morgen, liebe Inge Anna :)

tut mir leid, aber an sowas habe ich nicht gedacht.
Man nimmt die Sachen so selbstverständlich hin
und merkt nicht, daß ein anderer es nicht so kann.
Da muß ich mich aber entschuldigen
und hoffe, daß Du nicht böse bist deswegen ;)
Es kommt ja letztendlich auf den Inhalt an,
und ich habe mich etwas an der Optik
festgemacht :(

Wünsche Dir einen schönen Tag
und ganz lieben Gruß
von

Klopfstock :)
 
Liebe Inge-Anne,

ich finde dein werk *kleines orchester* wunderschön und wohltuend zu lesen. auch die äußere form passt meines erachtens dazu. freue mich sehr das ich mehr oder weniger zufällig in diese seiten gestolpert bin.
herzlichst heike
 

Inge Anna

Mitglied
Kleines Orchester...

Liebe Heike,

das freut mich nun aber doch ganz besonders, dass Dich gerade dieser Text anspricht. Ich bin übrigens auch momentan dabei, im Archiv ein bisschen zu stöbern - macht Spaß.
Spätabendliche, ganz liebe Grüße aus dem Saarland
von
Inge Anna
 



 
Oben Unten