Klirrende Kälte

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Andrea1694

Mitglied
Klirrende Kälte schlägt mir entgegen,
bringt meine Wangen schnell zum erröten,
gehe weiter voran,
setze einen Fuß vor den anderen,
bleibe stehen,
lausche,
Stille, nur das Vibrieren der Stromleitungen
ist zu hören,
gehe weiter,
wieder bleibe ich stehen,
drehe mich im Kreise herum,
bis ich es endlich sehe,
das MORGENROT.

Es taucht den Himmel in ein Farbenmeer,
nicht mehr schwarz, sondern kunterbunt,
sehe ich ihn nun vor mir,
zaubert selbst unzählige Farben auf
die Eisflächen am Boden
und lässt diesen kalten Wintertag in
neuem Glanz erscheinen.

Selbst die Vögel,
zuvor noch stumm gewesen,
begrüßen diesen farbenprächtigen Tag,
mit lautem Gezwitscher.

Andrea
09/01/03 - 2. Versuch oder wird es erneut entfernt?
 
C

caruso

Gast
Liebe andrea,

der Tenor ist gut aber ich denke Du müsstest noch a bisserl feilen, mir erscheint es zu holprig, LG caruso
 

Andrea1694

Mitglied
Lieber Caruso,

mag heute nicht mehr feilen, nur schauen, ob mein Gedicht noch ein zweites Mal von der Bildfläche - wie aus Geisterhand - entschwindet.

Herzliche Grüße sendet Dir,
Andrea
 

chrishilden

Mitglied
Es ist erstaunlich, wie viel wir gemeinsam haben. Ich sehe jeden Morgen zum Fenster hinaus und bewundere den Sonnenaufgang. Welche Pracht sich dort entfaltet ist einfach :eek:unbeschreiblich:eek:.
Aber ist dir einmal aufgefallen wie schnell die Sonne ihren Stand verändert? Das kann man sehr hübsch bei einem langen Schatten beobachten. Erst geht die Sonne rauf:rauf: und dann runter:runter:. Sorry, aber vB Code ist einfach zu herrlich.
Also, dein Gedicht gefällt mir sehr und ich kann die Dampfwolken deines Atems förmlich sehen und die Emotionen förmlich spüren. Wie klein der Mensch neben der Natur aussieht!!! :eek: Uiii!!
 

Andrea1694

Mitglied
Lieber Chris,

danke Dir für Deine Zeilen.
Ja, es ist wirklich erstaunlich das wir anscheinend einige Gemeinsamkeiten haben. Doch im vB Code hänge ich Dir wohl oder übel hinterher.

Nicht nur den Weg der Sonne, sondern auch die Bewegung des Mondes kann man auf wundersame Weise mit einem Fotoapparat festhalten. Man benötigt lediglich etwas Geduld und auf jeden Fall ein Stativ.

Wünsche Dir einen schönen Abend,
Andrea
 



 
Oben Unten