Klopstock, nicht dichtend

4,50 Stern(e) 13 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Es fiel ein kleiner Flock aus Schnee
´ner Dame in ihr Dekoltee.
"Was uns die Episode lehrt,
das ist mir eine Ode wert",
ruft Meister Klopstock ganz entrückt.
Der Schneeflock ist´s, der ihn entzückt.

Doch angesichts der Busenfrau,
da wird es Klopstocks Muse flau,
denn er, der völlig ungeniert
der Dame in den Ausschnitt stiert,
kommt ab vom Flockenthema
und fällt ins alte Schema.

Das Blatt bleibt leer. Der Frau ist kalt.
Der Flock verschwand im Busenspalt.
 

Walther

Mitglied
Hallo Gerd,
wie gut, daß sich Klopstock auf Schneeflock reimt und dieser dann das tun darf, was sein Alter ego so gerne tätig, in die Busenfalte springen und schnurstracks auf die Reise durch Hügel und Einschnitte gehen (Berge und Täler zitieren wir hier nicht, wir wollen doch bei den richtigen Sachen bleiben, Plastik war gestern).
Manchmal reicht ein kleiner Anstoß - auch das war die Aufgabe der Literatursalons, die wir hier als Internetforum weitertreiben.
In diesem Sinne grüßend
der W.
 

agonius

Mitglied
Hi Gerd,
das Gedicht finde ich sehr orginell.
Noch ein gutes, neues Jahr, obwohl es ist ja schon fast wieder vorüber°;°.
Herzlichst Jürgen
 
H

Heidrun D.

Gast
Köstlich, köstlich ...

Angesichts der hiesigen Wetterlage habe ich das göttliche Werk mal aus dem Achiv geholt.

Begeiserte Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten