Knabe, Hure, Ruhebank (Palindrom)

3,60 Stern(e) 10 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Na suuper

Gratuliere!

Nebst dem Titel noch ein Palindrom ("Radar") gefunden. Humor? Satire? Wo?

Rezept: Wenn's nur absurd genug ist ist es
a) Kunst
b) lustig

Oder soll das eine Satire auf den "Kunstbetrieb" sein???

Fühle mich verarscht.

Jürgen
 

Svalin

Mitglied
Hallo Jürgen,

Jetzt sag nicht, du könntest an Anagrammen nichts Lustiges finden ;) Was soll ich denn dann von deinem halten? Das fand ich wiederum sehr lustig & unterhaltsam! Warum also steht es in Experimentelles? Bilden die Rubriken hier tatsächlich ein Bollwerk voneinander abgeschirmter Erwartungshorizonte: hier bitte Lachen, da Grübeln, dort Weinen? Das wäre doch irgendwie zum Heulen ...
Für palindrome Verhältnisse fand ich diesen Text eben witzig. Ja nicht ich, sondern die Sprache selbst hat z.B. "Kimono" und "Ökonomik" zueinander in ein reziprokes Verhältnis gesetzt: sie sind ineinander enthalten, verweisen aufeinander. Neigte man zu Verschwörungstheorien, ginge es also dabei um nicht mehr oder weniger als geheime Botschaften zu offenbaren, die in den Wörtern angelegt und verborgen sind. Und ungelogen: Dieser Text spielt sich auf der Buchstabenebene wirklich ab der Mitte rückwärts ab. Dass das auf irgendeine Art zum Gruseln ist, kann schon sein ;)

Viele Grüße
Martin
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Svalin

Ich erkenne wohl (und habe es auch gleich gemerkt), dass hier einiges drinsteckt. Ich fand die Suche danach allerdings ein klein wenig mühsam, weshalb mit kurzfristig der Humor abhanden kam.
Inzwischen habe ich ihn wiedergefunden und kann nun auch über das Werk schmunzeln, auch wenn der Humor mir immer noch um zwei Ecken zuviel geht. ;)

Nix für ungut und ganz besonders liebe Grüsse

Jürgen

P.S.: Ich entschulige mich hiermit auch in aller Form für meine, fast schon an Beleidigung grenzende :box:, Bewertung.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...ach ja...

...weisst Du, wenn ich's mir recht überlege, dann hätte ich das von Dir erwähnte Machwerk wohl auch hier veröffentlichen sollen - wäre dann vielleicht auch in "Die LL empfiehlt" gelandet. :rolleyes:
 

Svalin

Mitglied
Hallo Jürgen,

Nach ästhetischen Maßstäben halte ich die "1" durchaus für gerechtfertigt: Eine Mumie, die jemand zum Schönheitswettbewerb angemeldet hat ;) Über ihre Hässlichkeit lässt sich eben nur schwer hinwegsehen. Lass dich also nicht täuschen: im Sinne einer Jahrmarktsattraktion gereicht es manchmal auch dem Absonderlichen zu einer Empfehlung.
Die spannende Frage bleibt: Worum geht es eigentlich auf dem Laufsteg der Lyrik, wer sitzt im Publikum und was hat das alles damit zu tun, was ich mir morgen anziehen soll ;)

Viele Grüße
Martin
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich bin bei diesem Werk erst heute ins Publikum gerutscht und sage:

Passt alles. Genial.

Zeitlos ...
 
A

AchterZwerg

Gast
Ein köstliches Werk, das du hier deinem Artcore-Zyklus "Trauerfreu" entnommen hast. :)
Es patscht nur so!

Wo bist du bloß abgeblieben, Meister des Palindroms & der geschliffenen Kommentare? Welches Forum zierst du jetzt?

Fragt sich errötend der 8.Zwerg
(übrigens auf dem Weg "ins Wasser". Nur ein Ärmchen winkt dir flehend zu.)
 



 
Oben Unten