Koboldszombie

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Ohrenschützer

Mitglied
Koboldszombie

Fa-ziehmal, Fa-zug, Fazoletti,
am Friedhof ist alles paletti.
Der Sarg ist gefallen, der Riemen gerissen,
jetzt ragt eine Hand aus den gelben Narzissen.

Kra-witta, Kra-watta, Kalkutta,
am Friedhof ist alles in Butter.
Der Mensch ist gefallen, der Knöchel gebrochen,
und außerdem sieht man den Unterarmknochen.

Ka-mischa, Ka-mascha, Kambodscha,
am Friedhof soweit alles roger.
Es hat mir gefallen, da bleib ich auf Trab
Bis morgen! Ich leg mich jetzt wieder ins Grab.
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo Ohrenschützer,

böse, böse, mir ging es ähnlich wie Walther. Aber um es mit seinen Worten zu sagen: Habe auch fertig.

lieber Gruß
maerchenhexe
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Enthalte mich der Bewertung weil ich für das monströse Fugen-S im Titel massiv Punkte abziehen müsste... ;)
 

Ohrenschützer

Mitglied
Ich danke Euch für die freundlichen Kommentare, wobei mich natürlich interessieren würde, was für ein Ergebnis der fertiche Denkvorgang bei Walther und Hexchen hervorgebracht haben mag. Ist noch weiterer Input (Hintergrundinformation) erwünscht?

JoteS, ich kenne Dich als Fugen-S-Spürhund und -Killer, und oftmals hast Du recht. Der "Koboldzombie" ohne S hat zweifelsfrei seine Daseinsberechtigung, vor allem wegen dem folgenden Zischlaut. Aber: Ich kann mir aber nicht helfen, es passt so irgendwie nicht in meine Gehörwindungen. *seufz* Dafür sag ich eindeutig "Adventkranz" und nicht "Adventskranz" *würg*. Versöhnt? :D

Beste Grüße,
 

Gerd Geiser

Mitglied
Bambule, Bredouille, Brindisi,
auch hier ist soweit alles easy.
Ich las deine Zeilen, sie stimmten mich heiter,
der Sargdeckel klemmt und jetzt weiß ich nicht weiter...

LG,
Gerd

(OBI verkauft z. Zt. einen Sonderposten Sargnägel)
 

Ohrenschützer

Mitglied
Möglich, Jürgen, dass ich da ein bisschen eigen(s) bin. Ich trags mit Fassung. :)

Danke, Gerd. Dass wir auf einer Wellenlänge liegen, nehme ich höchst erfreut zur Kenntnis (bezieht sich auf beide Komms). Ich bin sicher, Du hast auch die Wut zwischen den Zeilen gelesen. :D

Beste Grüße,
 

Ohrenschützer

Mitglied
Nachtrag:
Ich hätte ja nicht gedacht, dass der einzige Streitpunkt das s im Titel ist. So kann man sich täuschen. :)
Schönen Gruß,
__________________
Der Ohrenschützer
 

Ohrenschützer

Mitglied
@grasshof
Danke fürs Lesen & Kommentieren. Liebe Grüße in die schöne Zirbenstadt.

@hell-spender
Endlich jemand, der meinen Erwartungen entspricht. Ich hoffe, Du lispelst sonst nicht so ausnehmend. ;)

Schönen Gruß,
_______________
Der Ohrenschützer
 

grasshof

Mitglied
ohrenschützer

hallo, ich lese deinen text gern. aber von wo weißt du von unserer zirbenstadt, bist du in der nähe, oder warst du schon mal hier. kennst den Zirbenschnaps, ist daraus dieses makabre gedicht entstanden?
prost dann! anna
 

Ohrenschützer

Mitglied
Ein Prost zurück mit Punsch!

Ja, Deine Heimatstadt kenne ich gut. ;) Der Text hat aber keinen Alkoholeinfluss zur Grundlage, sondern einen Trauerfall in der Familie. Der Zorn auf das Schicksal hat sich in dieser sarkastischen Form manifestiert. Schöne Grüße,

Erik
___________________
Der Ohrenschützer
 



 
Oben Unten