Komm, tanz mit mir

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Da bist du nun
bleicher Knochenmann
und schaust mich
fragend an


ich habe geahnt
wie tief
deine Augen sind


komm,tanz mit mir


tanz mit mir über den Seen, den blauen
zwischen den Lüften, den lauen
über den Wäldern und all ihren Wipfeln
über den Bergen und all ihren Gipfeln
komm, tanz mit mir


ich weine nicht
das ist schon
lange her


ich bin bereit
du bist seit Zeiten
mein Freund

komm, tanz mit mir

tanz mit mir
über den Wellen der Meere
fliegend durch Himmelsheere
in heißen Feuern
von Leidenschaft und Liebe
durch den Regen von Wahrheit und Lüge

tanz mit mir

in deinem Arm
wird mir so
unendlich

warm

tanz mit mir
in deine dunklen Welten zu millionen Sternen
zu Universums Fernen
nur....wer mag ich da noch sein?

tanz mit mir
doch wär`s mir lieber
wenn du mich vorerst
vergißt

ich hab nicht geahnt
wie schön
das Leben ist
in deinen Armen
fühl ich`s pulsieren
kann endlich
seine Liebe
spüren

komm, tanz mit mir
aber laß mich
noch einmal gehn
wir werden uns
später
sicher
wiedersehn.
 
V

vivien

Gast
Mara,

dein Gedicht erschreckt
und ermuntert zugleich.
Erinnert einerseits
an den nächtlichen Reiter,
andererseits läßt du
ein Lichtlein blitzen,
einen Hoffnungsschimmer
zum Leben.
Es ist toll Mara,
Lg viv.
 
M

Mara K.

Gast
hallo Mara Krovecs . . .

es macht nachdenklich, schürt die angst vor diesem bleichen
herrn, erinnert daran, die schönheit des lebens zu genießen, ... bloß nicht in seinen armen enden, nicht jetzt, nicht so schnell, bitte nicht ...
es ist ein wunderbares gedicht. danke sehr.
alles gute dir und noch recht viel zeit.
herzlich Mara K.
 

Vera-Lena

Mitglied
Der Knochenmann

Liebe Mara,

es gibt ja viele Märchen zu diesem Thema. Ich finde, Du hast mehrere Aspekte angesprochen, und mir gefällt besonders gut, dass Du aufgezeigt hast, dass man, selbst wenn man sich gedanklich mit seinem Lebensende einverstanden erklärt hat, doch immer noch gerne leben möchte und das Leben vielleicht tiefer genießt als vor diesem gaganklichen Prozess.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Mara Krovecs

Mitglied
Lieber Vivian,

und auf den Hoffnungsschimmer kam es mir auch an, auf die Grenze zwischen Leben und Tod , die hier hilft trotz Resignation Hoffnung und Liebe wieder zu entdecken......
Für Deine Worte danke ich Dir, auch füe die anderen, die ich zunächst nicht beantworten konnte :)Ich habe mich sehr darüber gefreut!
G.l.Grüße Mara
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Mara,

Namensvetterin mit den gleichen Initialien :)


schöne Gedanken hast Du zu meinem Gedicht geschrieben;
ja so sollte es am Ende dann sein, die Liebe zum Leben wieder pulsierend, aber erst spürend in den Armen des Gevatters. Für Deine Worte und Deine guten Wünsche
danke ich Dir und grüße herzlich aus dem Norden.

Ps.:Genau! Noch ganz viel Zeit für uns alle :)

Mara
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

da freu ich mich aber, dass es Dich hier auch gibt. :)

So ein gedanklicher Prozess wird tatsächlich oft durch ein einschneidenes Erlebnis ausgelöst;die Liebe zum Leben ist bestimmt in uns allen, aber oft durch so vieles überschattet.Manchmal hilft so eine Auseinandersetzung
sich selbst aus diesem Schatten zu lösen.......
Danke für Deinen Kommentar und g.l.Grüße Mara :)
 



 
Oben Unten