Kompositionen alltäglicher Dinge aus Tier- und Pflanzenwelt

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Carlo Ihde

Mitglied
Physalis+Spargel = Spargalis respektive Physargel
Aprikose+Spargel = Aprikargel respektive Spargose
Tomate+Orange = Tomange respektive Orate
Tomate+Kartoffel = Tomoffel respektive Kartate
Physalis+Kartoffel = Physoffel respektive Kartalis
Tomate+Gurke = Tomurke respektive Gurkate
Kiwi+Spargel = Kiwargel respektive Spargiwi
Spargel+Rhabarber = Spargaber respektive Rhabarbel
Orange+Rhabarber = Orarber respektive Rharbange
Spargel+Katze = Spargatze respektive Katzargel
Pampelmuse+Apfelsine = Pampelsine respektive Apfelmuse
Pampelmuse+Kartoffel = Kartuse respektive Pampelmoffel


Frage an den maître de cuisine: "Was kochen Sie heute?"
Maître de cuisine: "Ich mache eine klassische Tomurken-Physoffel-Suppe mit glasierten Kiwargel-Spargosen und Rhabarbel-Kartusen-Klöschen. Als Dessert reichen wir Pampelsinen-Sorbet mit Waffeln von Tomangen."
Reaktion: "Aha."
 

Gottschall

Mitglied
Hallo,

Dieser Text klingt in seinem Chaos in etwa so, als hätte Rainald Grebe versucht ein Kochrezpt zu schreiben ("Kochen Sie auch gern mit Salmonellen?"). Die Tomoffel gibt es ja tatsächlich. Was ist mit den anderen Kreationen?

Grüße
 

Carlo Ihde

Mitglied
Wer hier anonym mit "3" bewertet, soll heißen: wer die Tatsache, dass er keinen Humor hat, in ein Urteil über den Text (der nicht umsonst bei 'experimentell' steht) wendet, der könnte das doch in Zukunft einfach lassen, oder nich?

Den anderen, schmerzfreieren Zeitgenossen Lupaniens sage ich: Genau.

Grüße
 
H

Heidrun D.

Gast
Herr Carlo,

für mich ist diese Spielart langsam ausgereizt. Mit den Pantoffelkartoffeln hast du uns ja schon v o r deiner traurigen Abreise erfreut ...

Ich denke, es wird Zeit für etwas Neues. - Außerdem sagst du fast immer : "Aha."

Mäklige Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten