Komprimiert

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Komprimiert

Mondschein, Küsse, Rosen, Herzen
und noch ein paar Liebesschmerzen,
Eifersucht, blutige Dolche,
süße Mädchen, wüste Strolche,
hehre Helden, weise Fürsten,
Schurken, die nach Rache dürsten,
Nachtigall- und Lerchenklänge,
später noch Sterbegesänge,
so hat plastisch hier das Leben
seine Vorstellung gegeben.
Also Leute, flink Applaus!
Vorhang fällt.
Das Spiel ist aus.
 

Kerensa

Mitglied
Hihi, Romeo+Julia gecovert von Vera-Lena!
Hat mir Spaß gemacht, Dein Gedicht zu lesen -
Vielleicht sollte es aber in Humor/Satire verschoben werden?
LG
Kerensa
 

Vera-Lena

Mitglied
Romeo und Julia

Hallo, Kerensa,

freut mich, daß Du es erkannt hast. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich es verschieben lasse. Anfangs dachte ich, es ist ein Liebesdrama und gehört deshalb in dieses Forum. Naja..

Ich danke Dir herzlich.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Kurzform

Liebe Klopfstock,

freut mich sehr, daß Dir meine Kurzform gefällt. Hat mir selber beim Schreiben auch viel Spaß gemacht. Die Reime Dolche-Strolche und Fürsten-dürsten, ich hab mich kaputt gelacht. Müssen wir nicht dankbar sein, daß uns der Himmel so schöne Ideen schenkt. Ich weiß nie, wo das alles herkommt.

Träum was schönes Romantisches und nicht sowas Dramatisches!

Gute Nacht!
Vera-Lena
 



 
Oben Unten