Konturen

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Lap,

erstmal ein dickes WOW! Habe Deinen Text jetzt ein paar Mal gelesen und finde ihn mit ein paar kleinen Einschränkung _richtig_ gut. Du malst ein verschwommenes Bild, das man deutlich vor Augen hat.

Vielleicht interpretiere ich völlig an Deiner Intention vorbei, aber mich stört die Kombination von "Gleißen" und "stürmen". Für mich wäre es stimmiger, wenn das Gleißen die Sicht lähmte. Der Widerspruch bliebe bestehen, aber es klänge irgendwie runder. Meine zweiter Vorschlag ist vielleicht etwas krass... Was hältst Du davon, die letzten drei Zeilen einfach zu streichen? Ich finde, mit

Und rennst du los,
bringt dir der kurze Tag´

die Nacht.

ist eigentlich schon alles gesagt und ganz viel ausgedrückt.

Einen schönen Abend wünscht

Hannah

*die es gerne etwas offener und immer was zu nörgeln hat ;-)*
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hannah,

Dankeschön für Deine Hinweise.

lähmen und stürmen sind inhaltlich nicht identisch.
Was aber stärker unterscheidet, ist die Aktionsrichtung.
Das Lähmen würde das folgende Rennen nicht erklären.

Mhm.
Oder es aber zu einem Erschrecken machen, das eine Fluchtreaktion auslöst.
Auch eine Variante.

Den Schluss zu streichen ist wirklich hart.
:)

Der ist so blue, wenn ich den hier wegnehme, käme er woanders garantiert hin.

Also ich grüble noch. Hast interessante Blickwinkel gefunden!

cu
lap
 

Zefira

Mitglied
Ich würde zumindest das "grausig" noch mal überdenken, lieber lapis ... für einen lyrischen Text finde ich dieses Adjektiv zu wertend; solche Wertungen nähme ich lieber selbst vor, wenn ein wirklich bildhaftes Adjektiv da stünde.

Grüße vom runden Planeten :D
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo lapis,

der schluß gefällt mir soooo gguuuutttt.
rennst du los...

wow, gänsehautfeeling beim lesen.

ich hab nix zu meckern. :)

l.g. pipi
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

Zefira hat aber schon recht, grausig lenkt zu sehr. Ich hab jetzt ein Wort genommen, das auch zu Lichtspiel passt und dennoch das grausig anklingen lässt, hoff ich.

Danke auch Dir, Pip!

lap,
der knusprige Gänsehaut auch mag
:D
 

Schakim

Mitglied
Lieber lapismonti!

Dort,
wo die Äste
in den Himmel fliessen,
sich Lichtstrahlen
an den Wänden ergiessen,
dort,
wo der Horizont
Sehnsüchte weckt,
hat man
seine Tagträume
entdeckt!


Ich wünsche Dir ein happy weekend!
Schakim
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Schakimi!

Der schwarzen Nächte Kalb,
der Atemräuber Alp,
lässt er uns auch erbleichen
muss doch der Sonne Weichen.

Auch Dir ein schönes Wochenende wünscht der
lap
 



 
Oben Unten