Konversation

DeePerpl

Mitglied
Konversation

Wir saßen nebeneinander auf einer Couch und unterhielten uns über Musik. Um uns herum liefen, standen, lachten, tranken, saßen, guckten, langweilten sich Leute, wie es halt auf einer Hausparty so üblich ist, größtenteils mit einem Plastikbecher in der Hand. Die Laute Musik war ein hervorragender Vorwand sich so nah aneinander zu setzen, dass man auch ja hörte was der andere sagte.

Eine nach der anderen gingen wir alle Musikrichtungen durch, die uns einfielen, nahmen uns dazu alle Künstler, die wir aus dem Genre kannten und besprachen ausführlich was wir von seinen einzelnen Liedern hielten, das Gespräch sollte ja schließlich noch ein Weilchen dauern.

Die eigentliche Unterhaltung aber, führten wir mit unseren Händen. Sie hatte ihre Hand auf meinem Arm und ich meine auf ihrem Oberschenkel. Sie streichelte langsam mit ihrer Hand über meinen Arm und ich streichelte mit meiner Hand über ihre Jeans. Die Worte die wir sagten waren ohne Bedeutung, das Streicheln jedoch... Es war wie ein zweiter Konversationsstrang, nein! Es war wie ein erster Konversationsstrang. Es war der eigentliche Konversationsstrang. Die Worte die wir sagten waren so leer, dass man sie durch beliebige Worte hätte austauschen können, auch wenn es dann keinen Sinn ergeben hätte.

Sie lächelte mich an. Und ich lächelte auch zurück. Ohne Pause lächelten wir uns gegenseitig an und in ihren Augen konnte ich sehen, dass ihr Lächeln nichts mit unserem Gerede zu tun hatte. Es galt unserer Konversation. So wie ihr Blick, der galt auch unsrer Konversation.

Die drei Komponenten machten aus, was wir einander wirklich mitzuteilen hatten: Der Blick, das Lächeln und das Streicheln. Die Worte waren nur ein Vorwand das eigentliche Gespräch führen zu können, sowie die laute Musik.
 



 
Oben Unten