Krach und Lärm (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzi

Mitglied
Hallo, Lapis,

... sehr ernsthaft. Ich würde es ziemlich gut finden (vom Inhalt sowieso) , aber der komplett andere Rhythmus ab Strophe 3 Zeile 2 (und dann noch mal wieder anders in Strophe 4) macht es etwas gewöhnungsbedürftig, (Strophe 3, Zeile 3 eine Silbenunregelmäßigkeit, wahrscheinlich flüchtig ..)
"Darf man das Gedicht eines Forenredakteurs andeutungsweise kritisieren?" Ich tue es ungern (zumal ich ja grade selbst einen drüber bekommen habe, aber dies ist KEINE Revanche), ich würde es aber gern bewerten wollen.

LG, Franzi

(...bis Strophe 3 Zeile 1 finde ich es sehr gut ...)
 

Inu

Mitglied
Der gute alte Rühmkorff? Hab früher seine Gedichte gelesen.

Der Nachruf ist Dir einigermaßen gelungen, aber nicht so doll :)
 

Reggy

Mitglied
Auch mich beeindruckt das Gedicht - es hat etwas Beunruhigendes an sich, liest sich sehr eindringlich, die meisten Worte sind gut gewählt. Nur ist es schade um das Metrum und die nicht immer gelungenen Reime - sie erschweren den Lesefluss und senken deshalb den Lesegenuss. Das ist besonders schade wegen der guten Idee und der Kreativität, die dieses Werk enthält.
GLG
Reggy
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo allerseits,

jo, das Metrum ist mit den Musikalischen. Walther hat mir per mail einige Hinweise zum Metrum geschickt, das schau ich mir morgen mal an.
Grundsätzlich stand das Metrum hier nicht im Zentrum, aber ein gefälligeres schadet ja nicht.
:)

Dank Euch!

cu
lap
 

Cosi

Mitglied
, das Metrum ist mit den Musikalischen. Walther hat mir per mail einige Hinweise zum Metrum geschickt, das schau ich mir morgen mal an.
Grundsätzlich stand das Metrum hier nicht im Zentrum, aber ein gefälligeres schadet ja nicht.
Und, wie waren Walthers Vorschläge?
Der Rhythmus ist ab Zeile10 ja nun wirklich eine Katastrophe!

Allerdings kann ich erst einmal wenig vorschlagen, da ich den Protagonisten nicht gut genug kenne, um das Ziel Deiner Worte je halbwegs zu verstehen.

Vorschlag:
Warum basteln wir nicht in der Textklinik daran?
Läßt sich bestimmt was rausholen ...

Wenn meine Gedichte holpern wie Sau, muß ich immer erst ein paar Tage warten, bis sie endlich im Klinikum gelandet sind - ein Red hat es da schon einfacher!
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
hehe,

ich glaub nicht, dass der Text es wert ist, verbessert zu werden. Oder vielleicht auch im Moment grad nicht.
Oden an Tote sind ja meist Momentaufnahmen, hier stand der Affekt Pathe.

Was rühm ich auch Meister?
:D

Ich lösch das demnächst. Dank Dir fürs Erinnern.

cu,
Altlasten-lap
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
So, ich habe das Ganze etwas aufgebrochen und die starre Form gelöst.
Teile des Textes erschienen mir dann doch erhaltenswert und der Grundgedanke auch, wie das Universum und der ganze Rest.
:)

Zwei, drei Reime blieben, daher lass ichs auch hier im Gereimten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten