Kraft-Worte

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Moin Haget,

aber..entschuldigen ..das ist allemale drin.
Es wird einer guten Freundschaft keinen Abbruch dann tun,
und stärkt der Freundschaft Sinn.

Aber gefällt mir wieder.:)
LG
Stoffel
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Evchen,
danke für Dein Interesse und die lieben Worte. (Würde Deiner Antwort gerne 10 Punkte geben - aber das wäre wohl unangemessenes Eigenlob.)
 

Schakim

Mitglied
Worte...

Moin, moin Haget!

Worte ziehen ungezügelt
Über Lippen hin.
Mancher hätte sich geprügelt -
Ergäb' hingegen keinen Sinn...

Worte sagen unverzagt,
Was mancher Mensch so denkt...
...sich freut oder nur einfach klagt.

Die Stimmung plötzlich schwenkt
Und gleitet in den Abgrund fort
Bei einem falsch gesagten Wort...


LG
Schakim
 

Haget

Mitglied
...doch kommt zur rechten Zeit ein gutes Wort,
wirkt es oft weit und lange fort.

Danke allen für die Aufmerksamkeit und Antworten.
 

Platoya

Mitglied
Das Gedicht gefällt mir sehr gut, es ist gleitend und wahr; und du sprichst damit so manchen aus der Seele, denke ich mir. Natürlich geht es schnell, jemanden mit Worten zu vernichten, oft sogar in dem Maße, dass auch eine Entschuldigung nicht mehr viel nützt, gesagt ist gesagt.
Kennst du den englischen Dichter John Keats? Den soll man mit einer Rezension zugrunde gerichtet haben( habe ich mal gelesen). Als ich dein Gedicht las, fiel mir das sofort wieder ein.

P.
 

Haget

Mitglied
Danke Platoya,
für Deine freundliche Beurteilung!
Oft wird leider auch (gut gemeinte!) Kritik als "böse" und Schlag ins Gesicht empfunden. Offene (schlimmer noch versteckte hinter dem Rücken) unangemessene Schelte kann viel zerstören.
 



 
Oben Unten